SEPA Abbuchung- Wie Empfänger erkennen?

2 Antworten

Hallo maxim65!

Wenn du einer Abbuchung per SEPA-Mandat zugestimmmt hast (bei Energieversorgern, Telekommunikationsanbietern etc.), kannst du in deinen Unterlagen nachsehen, welche Mandatsreferenznummer zu welchem Abbbucher gehört.

LG

gufrastella

Stehen dort keine weiteren Angaben? Das kann ich kaum glauben.

Normalerweise sind dort wenigstens der Name des Zahlungsempfängers, ein Verwendungszweck, die Mandatsreferenz und die Gläubiger-ID angegeben.

maxim65
Fragesteller

Zahlungsempfänger fehlt Sas andere ist da hilft mir aber nicht weiter. Es ist nicht mal eine IBAN Nummer sichtbar.