Seminarkurs- ja oder nein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einen gemacht. Es war deutlich mehr Aufwand als wenn ich einfach eine weitere Prüfung geschrieben hätte, ich war aber ganz froh, dass ich mich in der heißen Phase auf ein Fach weniger konzentrieren musste.

Wenn du ein gutes Thema hast, was dich auch persönlich interessiert, kann es ziemlich Spaß machen, da steckt man gerne viel Zeit rein und dann kann man auch eine richtig gute Note rausholen. Ich hatte damals ein ziemlich cooles Thema mit dem ich auch in meiner Freizeit viel Zeit verbracht habe. Das Ergebniss ist demnach sehr gut geworden. Für mich was es also absolut richtig einen Seminarkurs zu machen.

Nimm Seminarkurs!!Damit ersparst du dir das mündliche Abi. Bei uns (BW) haben alle, die in der Jahrgangsstufe 1 Seminarkurs hatten, seit Wochen frei (seitdem die schriftl. Prüfungen um sind). Nur ich und ein paar andere, die keinen Seminarkurs hatten, müssen sich aufs mündliche Abi vorbereiten und haben Schiss davor -.- Außerdem darfst du dir bei Seminarkurs ein Thema für die Präsentation aussuchen, im mündlichen Abi musst du 4 Themen angeben und die suchen dir erst 1 Woche vorher einfach eins aus...

Klar, du opferst jetzt in der Jahrgangsstufe 1 viel Freizeit, weil du im Seminarkurs auch Unterricht hast, aber hinterher bist du derjenige, der früher Schule aus hat...

HandballfreakS
Fragesteller

ja aber auf die eine woche kann ichscheißen.. und themen fürs mündliche abi kann ich mir aussuchen, aber das vom seminarkurs nicht!