Seminararbeit Kuba Krise?

2 Antworten

Die Kuba-Krise war der Höhepunkt des Kalten Krieges. Die hätte auch den 3. Weltkrieg auslösen können.

Eventuell bringt Dir das Zitat von Kennedy auf englisch etwas. Diverse Übersetzungen stehen darunter.

https://www.gamestar.de/xenforo/threads/%C3%9Cbersetzung-zitat-kennedy-22-oktober-1962-kubakrise.116729/

Google eventuell noch nach Zitaten von Castro aus dieser Zeit.

paulklaus  27.10.2021, 17:32

Ich würde sagen: EIN Höhepunkt - denn das atomwaffen-starrende Deutschland (BRD: pershing, DDR: SAT-Raketen) löste in den 70ern und 80ern nicht nur in Europa apokalyptische Stimmung aus....