Seminararbeit Biologie Wald?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zählt die Metamorphose von bestimmten Tieren mit ins Thema? Z.B. von Schmetterlingen, Nachtfaltern oder Fröschen. Zumindest Schmetterlinge kann man relativ einfach zuhause haben und dabei beobachten und man kann schöne (Makro)aufnahmen von ihnen machen, außerdem findet man dazu viele Infos.

Galore559
Fragesteller

Wir haben als Oberthema den Wald uns wurde aber gesagt dass es nur im entferntesten Sinne damit zu tun haben muss

Ida122333  17.02.2024, 00:21
@Galore559

Dann passt es ja. Ist halt ein ziemlich Grundlegendes Thema, aber ich denke, mit genug Recherche könnte man es gut vertiefen.

Bienen sind immer interessant auch im Zusammenhang mit dem Klimawandel der zur Zeit stattfindet.

Wende Dich an den örtlichen Imkerverein die helfen sicher gerne weiter, ein Experiment könnte bei einer Belegstation für Königinnen sein zum Beispiel.

LG Sakura 🌸

Woher ich das weiß:Hobby

Hey.
sind zwar keine Insekten aber was hältst du von Pilzen also als Thema. Das Thema ist nämlich extrem interessant. Da kannst du locker 15 Seiten füllen es gibt ja auch richtige Pilznetzwerke unter der Erde. Mit etwas recherche könnte man da schon was cooles auf die Beine stellen.