Seltsames Pfeifen von draußen. Ist das ein Signal?

KirraSophie  23.01.2023, 19:50

Hast du schonmal an Tinnitus gedacht?

Nxcx96
Fragesteller

Das Geräusch kommt definitiv von weiter weg. Und wie gesagt, ich höre das ja auch nur in meiner Wohnung.

2 Antworten

Woher weißt du, dass das Pfeifen von einem Menschen kommt?

Bei einem Freund war es mal ähnlich.

Der hat tagelang nach einer Erklärung gesucht. Dann ist ihm aufgefallen, dass er es nur bei starkem Wind hörte, mal höher, mal tiefer, mal lauter, mal leiser.

Es kam von einem Zaunpfahl, von dem oben die Kappe abgefallen war - also ein jetzt oben offenes Rohr.

Achte doch mal darauf, ob du dieses Pfeifen nur bei Wind hörst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Nxcx96
Fragesteller

Daran habe ich tatsächlich auch als Erstes gedacht, weil es im Norden doch mal windiger wird und hab darauf geachtet. Ich habe es auch gehört, wenn es windstill war. Ich denke die Erklärung mit dem Hund ist wahrscheinlich. 100%ig weiß ich es erst, wenn ich die Quelle finde 😄 Vielleicht war es ja doch genug Wind, um irgendwo das Pfeifen dann auszulösen.
Danke dir für den Tipp! 😊

Eventuell geht jemand mit Hunden raus und pfeift sie dann zu sich. 🤔

Nxcx96
Fragesteller

Daran habe ich auch schon gedacht. Aber wenn ich rausgeschaut habe, habe ich nie irgendjemanden gesehen (mein Balkon zeigt zu dem Park). Ich habe zwar keinen Hund, aber ist es normal um 3 Uhr nachts Gassi zu gehen? 😅

Birke44  23.01.2023, 19:55
@Nxcx96

Ja, das kann schon passieren. Mein Bruder geht auch mal nachts mit seiner Hundedame raus. 😁 Und der pfeift sehr ähnlich. 🐕

Nxcx96
Fragesteller
@Birke44

Alles klar. Dann danke dir für die Erklärung 😊 Dann haben meine Nachbarn wohl einen neuen Hund 😄

Birke44  23.01.2023, 19:59
@Nxcx96

Ich bin darauf gekommen, weil du meintest, du wohnst neben einem kleinen Park. Vielleicht erwischst du deine Nachbarn mal und kannst sie fragen. 🐕❤️