Seltsamer Ausschlag Behandlungsalternative ohne Hydrocortison gesucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Neurodermitis und mir wird auch immer nur Cortison verschrieben, wenn ich es wochenlang 3x am Tag benutze geht es für lange Zeit weg. Erkundige dich dochmal in einer Apotheke, die haben mir damals auch mal eine Salbe vorgeschlagen die ohne Cortison war. Sie hat besser geholfen als nichts :)

TheFreeman
Fragesteller

danke für die antwort :D     allerdings war ich bereits in der apotheke     dort wurde mir dann eine salbe mit salz/sole empfohlen   die hat nix geändert außer das die gelbe kruste n bisschen matschig wurde, anstatt das sie austrocknet wie vom apotheker prognostiziert

Dein richtiger Ansprechpartner ist dein Arzt. Rede mit ihm über deine Bedenken. Es stimmt, Cortison sollte nicht leichtfertig verwendet werden. Es kann aber durchaus sein, dass es bei Deinem Ausschlag genau die richtige Lösung ist.

Was du auf jeden Fall brauchst, ist viel Geduld. Es dauert in der Regel sehr lange solche Ausschläge wieder loszuwerden. Darüber hinaus kannst du mal herausfinden, ob es bestimmte Nahrungsmittel gibt, die den Ausschlag verstärken. Aber insgesamt ist das auch ein Thema, das du am besten mit deinem Arzt besprichst.

TheFreeman
Fragesteller

meinem Arzt trau ich bei diesem Thema leider Nichtmal mehr nen Müllsack an

der meinte nämlich zuerst es währe Neurodermitis, danach komischerweise Herpes, und das oben angesprochene KREBS steht da auch nicht umsonst ;D

als ich dann beim hautarzt war hat der mich fast ausgelacht nachdem ich ihm erzählt hatte was mein "arzt" vermutete

das Problem ist das Cortison nicht das gesündeste ist  und das es leider irgendwann nichts mehr bringt und die haut immer dünner macht   Schicht für Schicht