Seltsame Bonitätsprüfung bei PayPal?

3 Antworten

1.) Bist du volljährig?

2.) Sind korrekte Daten in deinem Paypal-Account eingegeben, insbes. korrektes Geburtsdatum?

Paypal fordert eine Kreditkarte von dir. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme...
- zur Sicherstellung der Bezahlung
- um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account erstellt haben und unrechtmäßige Geschäfte versuchen.

PayPal macht das in letzter Zeit häufiger. Sie hatten einige Probleme mit minderjährigen die falsche Geburtsdatum angegeben haben und mit Leuten, die nicht zahlen konnten. Kein neues Problem für PayPal, aber aktuell scheinen sie dagegen vor zu gehen.

Am besten bei der Hotline anrufen und erklären, dass du keine Kreditkarte hast und wie man das Problem nun lösen kann.

Manchmal hilft es Guthaben auf das PayPal Konto zu laden, aber leider auch nicht immer.

Ganz einfach:

PayPal will, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit gefälschtem Geburtsdatum widerrechtlich dort angemeldet haben.

Sollte also kein Problem für Dich darstellen, oder?

Und bevor Du fragst:

Nein, ohne Hinzufügen einer Kreditkarte wirst Du PayPal nicht mehr nutzen können.

Richi008  21.11.2019, 17:36

„Nein, ohne Hinzufügen einer Kreditkarte wirst Du PayPal nicht mehr nutzen können.“

warum sollte die Nutzung dadurch nicht mehr möglich sein ? Der FS kann auch einfach Guthaben aufs PP Konto einzahlen und mit diesem bezahlen.