Seltener Staubwischen auf Helgoland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das kannst du nicht. Damit ist die Außenluft gemeint, die durch die Lage im Meer besonders staubarm ist.

In den Häusern entsteht Staub durch die Bewohner genauso wie auf dem Festland.

Staub entsteht durch Hautschuppen, Stoff der sich abnutzt usw. Vielleicht liegt es mehr am windigen Wetter.

Wenn das nächste mal ein trockener Sturm ist, öffne alle Fenster. Innerhalb von ein paar Sekunden ist deine Wohnung fast staubfrei ;-)