Selbsttests in der Schule?

5 Antworten

Überleg doch mal: Du bist also einer der Wenigen die davor Panik schieben, alle anderen nicht. Warum kannst Du dir an den anderen kein Beispiel nehmen ?

Angenommen, Du wärst positiv wirst aber nicht getestet. Du findest es also fair, alle anderen zu infizieren ??

sosoxo8
Fragesteller

Ich trage eine ffp 2 Maske?! Und geh nie vor die Tür xd

MissLisaMarie  19.03.2021, 11:59
@sosoxo8

Wenn du nie vor die Tür gehst, gehst du auch nicht zur Schule. Damit erübrigt sich deine Frage. 🤦🏼‍♀️

sosoxo8
Fragesteller
@MissLisaMarie

du weist was ich meine🙄 bis auf die schule geh ich niergends hin und die Tests sagen eh nur eine milisekunde etwas über eine infektion aus

luibrand  19.03.2021, 12:08
@sosoxo8

Eine Infektion ist trotzdem möglich und eine Maske ist kein Argument, den Test zu verweigern.

sosoxo8
Fragesteller
@luibrand

doch hab mich nochmal belesen und es besteht keine Testpflicht zum glück

luibrand  19.03.2021, 23:49
@sosoxo8

Es ging um den Sinn von schulischen Tests, nicht um Pflicht. Bleib Zuhause, denn für nicht Geimpfte wird das kommen.

sosoxo8
Fragesteller
@luibrand

Nein ich darf dort hin? Hat unser minister gesagt tja

luibrand  20.03.2021, 12:29
@sosoxo8

Es gibt bereits Urlaubsorte und Arbeitsstellen die nur Geimpfte nehmen, das wird auch für Lehranstalten kommen.

Wurmi963  31.05.2021, 20:39

Ich finde es aber persönlich echt unfair zu sagen, ihr Schüler müsst euch testen lassen und die Lehrer, die ja das Impfangebot bekommen müssen es nicht. Und wir Schüler sollen uns dann drei mal in der Schule testen lassen, Masken tragen und dann wenn wir für die Freizeit auch einen brauchen nochmal einen machen. Und das nur, weil die Lehrer die Bescheinigung nicht schrieben dürfen.

luibrand  31.05.2021, 22:34
@Wurmi963

Die meisten Lehrer testen sich freiwillig. Mehrmals die Woche. Sie machen nur kein Thema draus. Bald ist die Qual vorbei !

Ich bin auch schon gespannt auf Montag.

Ich werde mich auch nicht testen lassen das ist mein Körper und ich entscheide was ich damit mache, und wenn ich keine Lust habe mir irgendwas in die Nase zu schieben dann hat man das zu akzeptieren! Ich lasse mich nicht Erpressen ich bin immernoch ein Mensch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe in die zehnte Klasse

Valle2003  12.04.2021, 02:18

Bei uns ist es testpflicht aber ich werde es nicht machen;)

Valle2003  12.04.2021, 02:19

Übrigens bin gespannt was passiert wahrscheinlich muss ich heute direkt nach Hause weil ich den test nicht gemacht habe aber mir ist es egal ob es pflicht ist oder nicht das ist mein Körper wie du auch schon sagst Gesundheit ist mir wichtiger

h3rzbruch  12.04.2021, 03:37
@Valle2003

Genau so ist es.

Es ist unser Körper und wir entscheiden darüber 😊🦍

Du musst ihn nicht machen. Aber dann musst du Zuhause bleiben und darfst nicht in die Schule, bis du den Test gemacht hast.

sosoxo8
Fragesteller

Und wenn ich den Test zuhause oder bei der Arztpraxis mache wo meine mum arbeitet?

Geocacher76  19.03.2021, 14:15
@Kleckerfrau

Arztpraxen bieten die sogenannten Bürgertestungen an, das Ergebnis liegt in 15 Minuten vor und ist 1x pro Woche kostenlos auch ohne Krankheitsverdacht.

sosoxo8
Fragesteller
@Geocacher76

Echt vielen dank für die Info endlich ein hilfreicher Kommentar

Du musst den Test mitmachen wenn du in die Schule gehen willst. Bei mir in der Berufsschule ist es so, dass jeder der sich nicht testen lässt der Schule verwiesen wird und noch einen (unentschuldigten) Fehltag eingetragen kriegt.

sosoxo8
Fragesteller

Wie dämlich ist das bitte?

sosoxo8
Fragesteller
@Kleckerfrau

Nein ist es nicht! In dem Dokument was wir von der Schule bekommen haben steht das diese Tests nichts bringen da steht drin trotz negativem ergebniss kann man eine infektion mit Corona nicht ausschließen also wozu sollte ich mich in Gefahr bringen für ein Test der sowieso nicht die Wahrheit aussagt😂

Kleckerfrau  19.03.2021, 12:00
@sosoxo8

Du kapierst es immer noch nicht , oder ?

Diese Tests sind sinnvoll und nicht unnütz. Da schreibt deine Schule Mist.

Wenn die der Meinung sind, warum testen die dann ?

Außerdem st durchaus möglich das DU den Virus in dir trägst und andere anstecken kannst. Aber scheinbar sind dir ja andere Mitmenschen egal.

Dann geh halt nicht in die Schule. Da du ja, wie du schreibst, nicht schulpflichtig bist.

sosoxo8
Fragesteller
@Kleckerfrau

Das sagt nicht meine Schule das steht in der anleitung des Tests😂😂 und das wird schon der Wahrheit entsprechen wieso die es dann machen weis ich auch nicht

Kleckerfrau  19.03.2021, 12:04
@sosoxo8

Du hast geschrieben das es im Dokument von der Schule steht.

sosoxo8
Fragesteller
@Kleckerfrau

Sind sie mir nicht aber dieser Test tut eh nur 1 sekunde die Wahrheit aussagen was nützt das wenn ich die nächste sekunde mich schon beim klassenkameraden angesteckt habe der seine Maske wegen der Testung abgenommen hat?

sosoxo8
Fragesteller
@Kleckerfrau

Ja das ist die beschreibung des tests von der schule sorry🙄

Kleckerfrau  19.03.2021, 12:16
@sosoxo8

Ja, so ein dummes Zeug ! Um sich anzustekcne dauert es weit mehr als 1 Sekunde.

h3rzbruch  10.04.2021, 20:01
@sosoxo8

Find euch auch dämlich du willst ja Uhr Schule, aber wenn du nicht darfst dann kannst du ja nix für

Zwingen dürfen sie dich nicht. Es kann dann einfach sein, dass du nicht mehr in die Schule darfst und deshalb eine Busse wegen Schulverweigerung kriegst.

sosoxo8
Fragesteller

Bin nicht schulpflichtig mach das alles freiwillig

EinsSchweizer  19.03.2021, 11:55
@sosoxo8

Wie aber auch schon geschrieben wurde, der Test dauert ca. 1-2 Minuten. In der Zeit ist es sehr unwahrscheinlich, dass dich jemand ansteckt. Du müsstest schon 15 Minuten face 2 face ohne Maske mit einer Person sprechen, damit sie dich anstecken könnte

sosoxo8
Fragesteller
@EinsSchweizer

Ich denk wenn wirklich jemand positiv ist denkt sich der Virus nicht oh waren ja nur 2 minuten da gehen wir nicht zur nächsten person über

EinsSchweizer  19.03.2021, 11:59
@sosoxo8

Nein eben nicht. Ich war selbst schon Positiv und habe über einen Tag mit einer Person verbracht die mir sehr nahe steht. Sie wurde nicht Positiv getestet obwohl wir den Mindestabstand nie eingehalten haben.

sosoxo8
Fragesteller
@EinsSchweizer

Das nennt man Glück ist aber deffinitiv nicht immer so