Selbstständigkeit während der Ausbildung?

2 Antworten

Die selbe Tätigkeit ist in eigentlich jedem Falle ein Ausschlussgrund.

Ja ich würde davon abraten, weil dir das die Kündigung des Ausbildungsplatz bringen könnte. Heißt: Interessenskonflikt. Du darfst auch nicht bei deinem Arbeitgeber für dich werben und n Kundenstamm mitnehmen

einfachernam3
Fragesteller

Naja, sowas klärt man ja vorher ab und die Kunden sind komplett andere als bei meinem Arbeitgeber. Die Kunden meines Chefes sind große Firmen und ich bin eher bei Privatpersonen. ICh wollte nur wissen wie es vom Gesetz her ist, weil dort nur der Interessenkonflikt als Möglichkeit für eine Aberkennung genannt wird.