Selbstständiges Öffnen des Browsers und Playstores auf dem Samsung Galaxy S6 - Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest einen Hard reset deines Smartphones machen.
Dazu musst du zuvor deine Daten auf dem Smartphone sichern, indem du entweder alles in einer Cloud speicherst oder auf deinem Heim PC.
Dann gehe wie folgt vor (reset deines Smartphones auf Werkseinstellungen und löschen von nicht Systemdatein):

Schalte zuvor dein Smartphone aus
Drücke die Tasten   Home Button - Volume Up und Power gleichzeitig
Wenn das Samsung logo auftaucht, die Power Taste loslassen
Wenn das Android System Recovery auftaucht, alle Tasten loslassen
Mit Volume Down zu dem Menu Punkt  "wipe data/factory reset" gehen und mit Power Taste bestätigen
Warten bis alles ausgeführt wird und dann Smartphone wieder mit der Power Taste starten

FERTIG.
Deine Apps und Kontakte sollten gespeichert sein über deinen Google Account.

wingsoffreedom
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort! Mache das heute mal - zwar nicht wirklich toll das Habdy auf Werkeinstellungen zurückzusetzen aber besser als diese nervige Pop up Werbung.

Ladt dir mal airpush Scanner runter, der sollte werbe apps finden. Oder lösch die App Daten von deinem Browser, einfach googlen wie das geht

wingsoffreedom
Fragesteller

Den Airpush-Detector hatte ich mir schon heruntergeladen, aber da erscheint nur ne Meldung auf Englisch, wo steht ich bräuchte die App eigentlich nicht oder so ein Quatsch und wenn ich dann auf trotzdem scannen klicke stürzt die App einfach ab. Die 2. Option probiere ich mal kurz aus - danke für die Antwort.

Hi, sorry dass ich das hier als Antwort schreibe aber ich hab seit Tagen genau das gleiche Problem wie du, nur dass ich ein htc one habe.. Nun die Frage, hast du es inzwischen irgendwie beheben können? Wäre nett wenn du mir mitteilen könntest, wie es funktioniert hat! Lieben Gruß :)

wingsoffreedom
Fragesteller

Tut mir leid, dass die Antwort so spät kommt! Also, falls du dieses Problem immer noch haben solltest - mir hat ein einfaches zurückstellen auf Werkeinstellungen geholfen! (: