Selbstplagiat Bachelorarbeit vermeiden?

2 Antworten

Natürlich zitierst du den anderen Autor. Immer Primärquelle verwenden (wenn möglich)

Marvo13
Fragesteller

Ja klar zietiere ich den, aber kann ich den exakt selben Wortlaut verwenden wie bereits in meiner HA oder ist das dann ein Selbstplagiat?

Krijo1488  16.04.2022, 21:51
@Marvo13

Ich denke das ist nicht so tragisch solange du keinen ganzen Absatz 1:1 übernimmst. Formulier es "neu" und zitiere das andere Buch, dann solltest du keine Probleme mit der Plagiatsprüfung bekommen.

Solange die Arbeit nicht veröffentlicht wurde, ist sie nicht zitierfähig.

Genau deshalb kannst du den entsprechenden Teil 1:1 übernehmen; natürlich inklusive aller Zitate und Quellenangaben aus der Hausarbeit.