Selbstgespräche in der Öffentlichkeit->Bin ich verrückt?

10 Antworten

Hm, schlimm ist es nicht, doch wenn du vom Denken automatisch auf Sprechen schliesst, dann ist der Geist nicht frei genug, um zu sehen, dass Worte nur zur Kommunikation und nicht zur eigenen Erklärung der Welt verhelfen.

Die Frage ist bloss, tust du es gerne? Wenn ich Leute beobachte die mit sich selbst sprechen, dann sind es meistens, wenn nicht sogar immer, Vorwürfe gegen sich oder/und die Welt.

Ich habe kein schlechtes Bild von Verrücktheit, ich bin froh wenn es den Leuten gut geht, egal ob sie mit sich sprechen oder seltsame Rituale ausüben, doch ich hoffe genauso, dass wenn es ihnen nicht gut dabei geht, dass sie sich selbst reflektieren und das "Problem", wenn man es so nennen kann, in sich selbst lösen.

Fühl dich frei zu tun was dir beliebt, solange du niemandem schadest. Du bist ein Mensch (vielleicht) und du ergründest das Menschendasein selbst, lass dir nicht von anderen vorschreiben, was das richtig und was das falsch ist.

Wir haben einen gesunden Verstand, und tun Dinge aus Gründen. Wenn du sie nicht kennst, dann frag dich doch was es dir bringt, doch frag dich unvoreingenommen.

Liebe Grüsse

Sati

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Manchmal kann das schon passieren wenn man einfach gerade mit seinen Gedanken ganz woanders ist. Ich bin mir sicher das das schon fast jedem passiert ist. Mir auch schon also mach dir nicht so große Gedanken drüber :)

Ich finde das nicht schlimm habe gehört das solltest das Selbstbewusstsein verbessern

Satiharu  04.01.2017, 00:54

Singen meinst du? :D

Ich führe auch manchmal gespräche indem ich mit mir rede denke das ist Normal nur tue ich das eben komplett in Gedanken.

Weiß auch nicht wie es dazu kommt das man das Laut sagt.

Ist aber vlt auch nur angewohntheit

Habe die Ehre, HariboHeld!

Ich reiche dir die Hand, Kollege!

Da ist gar nix verrückt dran sondern seit Jahren sogar wissenschaftlich bewiesen, dass es normal und gesund ist.

http://www.wunderweib.de/selbstgespraeche-irre-nein-genial-und-gesund-13701.html

http://www.apotheken-umschau.de/Psyche/Sind-Selbstgespraeche-normal-489387.html

https://www.muenchen-heilpraktiker-psychotherapie.de/blog-2/selbstbewusstsein/8-gruende-warum-sie-selbstgespraeche-fuehren-sollten.html

Davon ab, macht es Spaß und beschäftigt das gelangweilte Hirn = Input eben, auch, wenn der von Innen kommt = meine Erfahrung, lG.