Selbstgemaltes Acrylbild hat einen Riss. Wie reparieren?

2 Antworten

Kleb von hinten ein Stück Stoff dagegen mit Alleskleber. Dann beschweren (Buch oder so), gut trocknen lassen und von vorne wieder etwas überpinseln.

Ein Stück Leinentuch mit Textilkleber von hinten gegenkleben. Die Unebenheiten kannst Du mit feinem Schleifpapier schleifen. Lücken mit Acryl (aus der Tube, wie Silikontuben, aber Acryl) auffüllen, ggf. wieder schleifen. Danach übermalen. Man wird es aber sehen, es sei denn Du arbeitest da viele Stunden dran.

mfg

Edit: Lösungsmittelfreier Textilkleber!