Selbstgefärbte Haare blondieren?

2 Antworten

Ich würde definitiv zu einem Friseur gehen. Würde mir Balayage oder Strähnchen noch nicht mal auf meinem unbehandelten Haar zutrauen!

Und ich habe den u. g. Artikel gefunden:

Die Strähnentechnik hängt ebenfalls von der Ausgangssituation ab. “Bei braun gefärbtem Haar muss man aggressiver vorgehen und mit einer Folientechnik arbeiten, um den gewünschten Blondton der Strähnen hinzubekommen”, weiß der Profi. “Nur durch die Hitze unter der Folie kann die Farbe ausreichend genug entzogen werden.” Natürlicher wird das Ergebnis bei unbehandeltem braunem Haar. “Da setze ich am liebsten auf die Freihandtechnik Balayage, bei der Strähnen ins Haar gepainted werden.” Die Balayage führt zu sehr natürlichen Ergebnissen.

https://www.glamour.de/artikel/braune-haare-mit-strahnen-aufhallen-experte-tipps-techniken

Orange würde noch gehen. Bei einer Bekannten wurden die Haare knallblau.

Lass es von einem Friseur machen.

dermarkus312  13.05.2024, 12:24

Ich bin schon blond und trage Gelb.