Selbstbräuner und Wudu/gebetswaschung?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Ich glaub die Islamgelehrten haben hierbei auch ihre Schwierigkeiten, aber du kannst das ja mal versuchen, wende dich an deinen Imam.

Ansonsten mach es nach bestem Wissen und Gewissen und der Herrgott wird ein Einsehen haben...

[So betrachtet ganz schlau die Regeln, so haben die Imame etc. immer was zu tun und die Regeln auszulegen, könnte man auch als ABM Maßnahme ansehen...]

Agagaa
Fragesteller

Das problem ist halt das es damals ja so etwas wie selbstbräuner nicht gab daher ist die frage echt schwer zu beantworten.Habe gehört es soll nicht wasserfest sein aber damit konnte ich nichts anfangen weil der bräuner ist ja auf der haut auch noch nach ein paar duschen drauf 🤷🏽‍♀️

jentolon  03.05.2020, 11:32
@Agagaa

Ich glaub da gibts kein Problem. Kannst es so machen.

Das Gebet ist nur dann gültig, wenn du auch ein gültiges Wudhu hast. Und das ist nur gültig, wenn der Selbstbräuner nicht wasserabweisend ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Agagaa
Fragesteller

Also das heisst wenn ich Wudhu nehme muss er ganz ab sein ?