Selbstbefriedigung eine Sünde im Christentum?

7 Antworten

Nein. Nirgendwo in der Bibel steht, daß es verboten ist.

Was natürlich die Kirchen daraus gemacht haben, steht auf einem anderen Blatt.

Die Grundlage des christlichen Glaubens ist immer noch die Bibel und als gläubiger Christ sollte man sie kennen. Und da steht nichts dergleichen drin. Wenn Gott die Menschen erschaffen hat, hat er ihnen auch ihre Geschlechtsteile erschaffen und Hände, um sie zu benutzen.

DergoldeneZahn  24.05.2015, 20:35

Diese Geschlechtsteile wurden aber erschaffen um Kinder zu machen.Du bist doch kein Christ hab ich recht?In der Bibel steht, das dass eine Sünde ist!

Segnbora  24.05.2015, 20:36
@DergoldeneZahn

Ich bin gläubiger Christ. Nenn mir die Bibelstelle, wo das steht, was du sagst.

Um Kinder zu gebären, braucht frau keine Klitoris!

DergoldeneZahn  24.05.2015, 20:41
@Segnbora

Matthäus 5 Vers28 Ich aber sage euch, daß jeder, der ein Weib ansieht, ihrer zu begehren, schon Ehebruch mit ihr begangen hat in seinem Herzen.Ich hab noch mehr.Wenn du mir sagen willst das du bei der Selbstbefriedigung keine Frau begehrst,dann bist du ein Lügner!

Segnbora  24.05.2015, 20:42
@DergoldeneZahn

Bei der Bibelstelle geht es um Ehebruch, nicht um Selbstbefriedigung. Und ich bin kein Lügner, da ich bei der Selbstbefriedigung keine Frau begehre. Dann wäre ich nämlich lesbisch. Ich bin eine Frau und denke doch nicht beim Sex an Frauen!

Sag mal was geht denn mit dir ab? Denkst du denn an Männer bei SB?

DergoldeneZahn  24.05.2015, 20:47
@Segnbora

Woher soll ich denn wissen das du eine Frau bist!!!!Und Ehebruch begehst du doch bei der Selbstbefriedigung !Gehst du in eine Kirche?Wenn ja Bitte tue mir den gefallen und frag dort Bitte beim Pastor nach!Ich hoffe er weiß es wenigstens!Deswegen sagte ich doch Lügner,nicht Lügnerin!

Segnbora  24.05.2015, 20:50
@DergoldeneZahn

Wenn du nicht weißt, welches Geschlecht ich habe, dann halte dich mit Behauptungen zurück. Du bezichtigtest mich der Lüge, wenn ich leugnen würde, an eine Frau zu denken. Das ist schon starker Tobak! Erst denken, dann schreiben.

Ich begehe keinen Ehebruch bei der Selbstbefriedigung, da ich ausschließlich dabei an meinen Ehemann denke, bzw. er dabei anwesend ist. Und für den Glauben an Jesus Christus und Gottes Wort, die Bibel, muß ich keinen Pastor fragen. Außerdem heißt es bei uns Pfarrer.

Niemand kommt zum Vater denn durch mich, spricht Jesus. Er sagte nicht "ihr braucht einen Pastor um Gott zu finden".

DergoldeneZahn  24.05.2015, 21:01
@Segnbora

Sprech ich eigentlich Vietnamesisch?Egal hab keine Lust mit dir zu schreiben! Die Sprüche Salomos12Vers15Den Toren dünkt sein Weg recht; aber wer auf Rat hört, der ist weise.!Also ist dein Mann anwesend und du denkst nicht an irgendeinen anderen Mann,ja?Na,dann!Ich bin jetzt auch nicht wirklich ein besserer Christ!Aber ich gebe dir ein nettgemeinten Rat!Bete zu Gott, das du die Bibel verstehst bevor du sie liest!

DergoldeneZahn  24.05.2015, 21:04
@Segnbora

Ich hab sogar schon unseren Jugendleiter unserer evangelischen Christengemeinde gefragt!:)

Kevidiffel  25.05.2015, 11:33
@DergoldeneZahn

Wow, krass, und die sind jetzt was besseres, weil sie einen anderen "Titel" haben und somit "gläubiger" und "besser" sind? Verstehen sie durch ihren Titel die Bibel "besser" als andere?

Gute Begründung, wirklich.

In der Genesis Kapitel 38 steht die Geschichte von Onan. Darin geht es evtl. um Selbstbefriedigung, kommt darauf an, wie man es auslegt, jedoch hat die Onanie davon ihren Namen erhalten.

Torrnado  24.05.2015, 20:33

" Onanie ".....wie sich das anhört...Muuuaahhaha ! ^^

Kevidiffel  25.05.2015, 12:01

Die Geschichte könnte aber auch bedeuten, dass er ihn (you know ^ ^) vorm Samenerguss rauszieht...

PoisonIvy  25.05.2015, 16:08
@Kevidiffel

Natürlich, aber die Onanie hat halt durch die Geschichte ihren Namen erhalten.

Ja und nein. Gemeint ist die Sünde des Onan. Onan sollte die Blutlinie von Adam zu Jesus fortführen, aber gegen den göttlichen Willen vergoss er seinen Samen auf die Erde, um genau das zu verhindern. Dafür musste er sterben. Nun muss aber heute niemand mehr Blutlinien irgendwohin fortführen, deshalb gilt das nicht für uns Normalsterblichen. Es gibt auch kein überliefertes Gebot. Warum also, sollten wir nicht ab und an Druck auf diese Weise ablassen. Ich denke, da wird wohl was falsch interpretiert.

Segnbora  24.05.2015, 20:38

Die Sünde des Onan war, daß er sich weigerte, der Frau seines Bruders zu Kindern zu verhelfen, wie es geboten war, damit die Blutlinie nicht erlischt.

Es war nicht seine Sünde, daß er es sich selbst gemacht hat. Wenn man das Kapitel komplett im Zusammenhang liest. versteht man es sonnenklar.

Leider können die meisten nicht mehr lesen und auch nicht denken.

Nein, es kann schon darum keine Sünde sein, weil davon nichts in der Bibel steht. Es wird auch nicht gelingen, etwas hinein zu interpretieren, wodurch man die Selbstbefriedigung zur Sünde erklärt. Gerne wurde dafür die Geschichte des Alten Testamentes herangezogen, in der Onan seinen Samen auf die Erde fallen ließ, was Gott missfiel. Onan hat aber keine Selbstbefriedigung betrieben, sondern lediglich den Geschlechtsverkehr nicht vollendet. In der Fachsprache "Coitus interruptus" betrieben und das hat nichts mit Selbstbefriedigung zu tun. Also, lass dir nichts weißmachen und genieße die Selbstbefriedigung so oft du das möchtest ohne Gewissensbisse oder Reue. Außerdem ist sie sogar noch gesund und etwas Gesundes kann schon gar nicht eine Sünde sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Ja,es ist eine Sünde.Du denkst schlecht über andere Mädchen nach.Wie in der Bibel steht:Matthäus 5 Vers28 Ich aber sage euch, daß jeder, der ein Weib ansieht, ihrer zu begehren, schon Ehebruch mit ihr begangen hat in seinem Herzen.Also erzählt bitte nicht das,dass in der Bibel nicht steht.Es gibt noch viele andere Bibelstellen!

Kevidiffel  25.05.2015, 11:51

"Selbstbefriedigung = Ehebruch" ist deine Behauptung? Jetzt bin ich dran!

Gott = Heiße Luft & Deine Antwort = Du hast keine Ahnung.

Soll ich noch weiter machen, oder reicht's dir schon? :)