Frage von cheater337, 64

Selbständig mit Online Umfragen?

Hallo Community,

ich verdiene ein wenig Geld im Internet nebenbei. Wenn ich mehr Arbeit und Zeit investiere, dann kann ich ein sehr gutes Gehalt bekommen (2000-3000€). Ich habe das schon einmal einen Monat getestet ob alles gut läuft und es lief auch so. Jetzt kommt die Frage, ob ich mich Selbständig machen kann?

Ich werde nicht genau sagen was ich tue, aber es hat mit Online-Umfragen und ähnlichem zutun. Bitte kommt nicht mit "das ist unmöglich soviel Geld damit zu verdienen" oder ähnlichem. Ich habe es ausprobiert und es funktioniert. Wenn es nicht mehr geht habe ich noch viele andere Methoden um im Internet das große Geld zu machen.

Natürlich kann ich jetzt Anfangen und Geld verdienen, aber es wäre (nach meines Wissens) nicht legal, weil man etwas Anmelden muss oder so.

Ich freue mich über eure Antworten,

Max

Antwort
von finney, 7

Wenn das ganze läuft, kannst Du damit ein Gewerbe anmelden (solange das auch legal ist...) und dann davon leben, wünsche dir viel Erfolg!

Antwort
von lordy20, 17

Dann melde ein Gewerbe an und verdiene Geld.
Wo liegt jetzt dein Problem?
Du schreibst, es funktioniert - also tue es.

Antwort
von echolot19, 19

Sicherlich glaube ich dir gerne, dass du einem Monat das von dir beschriebene Geld verdient hast. Die Frage würde mich nun  umtreiben, ob man auf diese Art und Weise auch dauerhaft so viel Geld verdienen könnte, weil ausgelutscht ist ja ein Thema relativ schnell.

Wenn das möglich wäre, dann wirst du dir die Frage stellen, was du mittel- und langfristig investieren musst um diesen Ertrag, muss es so viel sein oder willst du noch mehr oder weniger (auch ne interessante Frage) sichern zu können.

Wie groß ist das Risiko und wie wichtig ist es, dass du auch für andere Menschen zu sorgen hast? Familie?

Ich denke, wenn ich mir diese Fragen beantwortet hätte, dann wäre ich ein Stück weiter.

Wenn ich nun noch wüsste, ob mir das dauerhaft wirklich Spaß macht, weil Geld nicht der Motivator und Anbtreiber wäre bei mir, dann würde ich ggf. entscheiden.

Viel Glück dabei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community