Selbst Tanken funktioniert nicht?

5 Antworten

Dann halt den Hahn einfach weiter gedrückt, wenn der Tank voll ist, macht es "klack" und du lässt den Drücker los.

Fahrzeug Daten Modell ????

Wenn es nur bei deinem Fahrzeug nicht geht kanns ev Kontruktionsbedingt sein, das der Kraftstoff beim Eintritt in die Füllflaschenmündung zurückspritzt und so den Überlaufschutz aktiviert.. und abschaltet..

Oder die Tankstelle hat den Feststeller deaktiviert was ich schon Öfter feststellen Mußte, aber dann müßte es bei anderen Tankstellen Funktionieren.. Dann mußt due einfach die Tanke wechseln oder manuell betanken was auch kein Problem sein sollte.. An Autobahntankstellen ist es sehr Häuffig deaktiviert

Woelfin373
Fragesteller

Ich fahre einen VW Lupo 1.4 Oxford

Das ist bei unserer bft auch so...Du musst halt die ganze Zeit beim tanken gedrückt halten, der sprit hört trotzdem automatisch auf zu laufen wenn der Tank voll ist

Aktienneuling  08.08.2023, 18:45

Meinst du den kleinen einraster gedrückt halten? Habe das selbe problem

Mariomadda69  08.08.2023, 20:08
@Aktienneuling

Ja,so geht es am besten...Pistole gedrückt halten u den nubsi den man zum einrasten nutz hält man mit dem Daumen in Position

Meinst du, diesen Clip dass der Sprit automatisch rauskommt ohne die eigene Hand sozusagen? Schaltet es sich von alleine ab oder geht der Raster garnicht rein erst?

Woelfin373
Fragesteller

Der Raster geht garnicht erst rein

Bitte beschreibe doch was genau am Tanken "nicht funktioniert"? Kommt nichts raus? Schaltet es nicht ab? Schaltet es dauernd ab? Was funktioniert denn nicht.

Woelfin373
Fragesteller

Es schaltet irgendwie ab :/ ich habe keine Ahnung warum... obwohl ich es ja manuell halte

MertIs  30.06.2023, 12:42
@Woelfin373

Kann es sein dass du ein Moped/Motorrad betankst? Die Abschaltautomatik ist für Autos ausgelegt, wenn man die bei nem Moped bis auf Anschlag rein schiebt schaltet die immer ab weil man den "Rüssel" direkt in den gefüllten Tank rein schiebt.

Woelfin373
Fragesteller
@MertIs

Nö. Eigentlich Auto. Ich bin noch Fahranfängerin und ich versuche es schon zum zweiten Mal, das er automatisch tank lol