Selbst gebautes Fahrzeug ohne zulassung?

4 Antworten

Für alles zusammen (ohne Unfall und Schäden anzurichten) bist du bei einer Strafe von ca. 300 Tagessätzen oder 1,5 Jahre Haft + eine Führerscheinsperre (darfst den dann nicht mit 18 machen, sondern erst ein paar Jahre später, wahrscheinlich noch mit MPU).

Falls du noch jemanden gefährdest oder einen Unfall baust, dann kommt nochmal ne Schippe drauf.

Ein Antrag auf Milderung wird wahrscheinlich nicht durchkommen, da du das Ding ja selber gebaut hast und im öffentlichen Raum verwendet hast.

Ich würde es nicht tun, dass ist Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren ohne Versicherungsschutz und Fahren ohne Zulassung.

Also da biste am Ende bei bis zu 180Tagessätzen und die Führerscheinsperre ist Dir wahrscheinlich auch sicher. Und das ist noch ohne einen möglichen Unfall.

DietmarBakel  18.03.2023, 15:16

Und der Roller wird konfisziert und der fachgerechten Entsorgung zugeführt.

Denke bitte nicht an strafbare Handlungen!!!!

Wenn es zu einem Unfall kommt, wird es richtig teuer für dich! Du fährst ohne Zulassung und ohne Versicherung. Du bezahlst also nicht nur die Geldstrafe und die Strafverfahrenskosten, sondern auch alle Schäden, die du anrichtest.

Nicht umsonst gibt es einen TÜV und nicht umsonst muss jedes Gefährt zugelassen und versichert sein!

Wir helfen dir gerne, aber wir helfen dir nicht, Straftaten zu begehen!!!!

Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren mit einem Fahrzeug ohne Versicherung, Fahren mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis usw usw. Guten ne ziemliche Latte und später massiv Probleme