selbsgestochenes tattoo (stick n poke)?

da zb... - (Jugendliche, Jugend, Tattoo)

6 Antworten

Also, hab mir gestern wieder eins gemacht( das zweite). Das erste verheilte super. Als erstes musst du natürlich wissen Wo und was du willst. Ich empfehle Kleinere Sachen, da man für ein tattoo ewig braucht (ich für das Fische Symbol und 25.2 in röm zahlen 2 Stunden). Man braucht nur einen Bleistift mit einem Radiergummi, spitze näh oder Stecknadeln, Feuerzeug, Desinfektionsmittel od. Reinigungsalkohol, Garn, Klebeband, eine saubere Unterlage, wattepads, kleine Gefäße für Tinte und Desinfektionsmittel und wenn man mag Handschuhe. Zu erst desinfizierst du die Nadel. Einfach in eine Flamme halten bis sie glüht. Ein bisschen abkühlen lassen und dann mit Alkohol desinfizieren. Dann nimmst du dir deinen Bleistift und steckst die nadel zwischen Radiergummi und Metall. Zur besseren Befestigung Garn nehmen, mit einem Stück Klebeband befestigen und beginnen zu wickeln. Lediglich ein mm der Nadelspitze sollte rausschauen. Dann gehst du wieder nach unten und befestigt das Ende wieder mit Klebeband. Leg den "Poker" zur Seite und desinfiziere die Stelle, die du tätowieren willst, großzügig. Alkohol verdunsten lassen. In der Zeit kannst du shon mal deine, in Wasser abgekochten, Gefäße mit Tinte und das andere mit Alkohol füllen. Wattepads ebenfalls griffbereit hinstellen. Und dann geht's los. Mit Kugelschreiber dein Motiv aufzeichnen, "Poker" in die Tinte tauchen (warten bis sich der Garn etwas vollgesogen hat) und loslegen. Zu tief kann man nicht wirklich stechen, denn bei der Nadel gucken durch den Garn ja nur mehr 1-2 mm raus. Aißerdem nimmt der Garn überschüssige Farbe auf. Geduldig sein und das tatto immer und immer wieder nachstehen. Es kann auch beginnen zu Bluten, ist aber nicht schlimm, einfach wegwischen und abwarten. Dann weiter stechen. Wenns beim Fuß ist und du hast ihn auf einem Tisch liegen und stehst auf, kann es sein das durch die bessere durchhblutubg das tatto erst dann beginnt zu Bluten. Wie gesagt, nicht schlimm. Dazwischen immer Farbe aufnehmen und Tinte wegwischen (mit dem Alkohol getränkten wattepad). Wird sicher wehtun und etwas Überwindung kosten, aber dafür hat man dann etwas vollkommen einzigartiges. Nach dem stechen ist die Pflege wichtig. Ich empfehle zuerst eine desinfizierende Salbe (betiasodona, spezielles tattooflegegel) und dann Pflaster. Ich nehm immer wasserfeste. Aber nur für max. 3 Stunden. Die Wunde (ja das tatto IST eine Wunde) braucht Luft zum heilen. Sie könnte sich sonst entzünden. Nach den drei Stunden einfach mit wasser vorsichtig abwaschen evt. Desinfizieren und dann bepanthen drauf. Nach 2-3 Tagen zu normaler, unpafümierter bodylotion wechseln. Sollte dann, wenn man sauber Und ordentlich gearbeitet hat, nichts passieren. Wenn sich doch etwas entzündet, ab zum Arzt. So und wer sich das jetzt durchgelesen hat: Respekt :'D Viel spaß mit deinem neuen Wissen. Vielleicht reizt dich so ein stick 'n poke ja auch irgendwann mal, dann wießte Bescheid ;)

MiakaChan  10.08.2018, 16:39

Hey :) da du dich auszukennen scheinst hoffe ich Mal, dass du noch aktiv bist und den Kommentar eventuell ließt. :) Ist es normal, dass die Nadel nach dem Erhitzen schwarz/ verfärbt ist (auch noch nach dem Abwischen mit Desinfektionsmittel)? Oder sollte das eigentlich nicht so sein? 😅 Danke, für eine eventuelle Antwort! :)

XRELAXED  16.08.2018, 02:20

Das ist normal :) ist bei jeder Nadel so ^^

Also ich hab mir selbst heute 3 stick and poke Tattoos gemacht und bin sehr zufrieden damit♡ Du klebst eine Nadel an einen Bleistift oder ähnliches und wickelst Garn drum bis 1-2mm vor die Spitze (man sollte aber beachten die Nadel vorher desinfiziert zu haben) Dann klebst die das restliche Garn an den Stift so das er nicht abgeht. Und dann musst du nur noch das Tattoo stechen(mit Tattootinte). Du musst, aber vorsichtig sein wie tief du stichst! Es sollte nicht anfangen zu bluten! Wenn es doch blutet sollte man sofort aufhören!

EliasOse  03.02.2019, 08:53

Naja ein paar winzige Tröpfchen kommen immer aber wenn man auf dem Tuch mit dem man abwischt, viel rot sieht, sollte man es lassen...

Mach das bloß nicht.. Wenn du nur etwas falsch machst, kann sich die Wunde infizieren. Also lasse dir nur ein Tattoo in professionellen Tattoo-Studios machen

keeganallenfan1
Fragesteller

Will ja garkeins... Mag nur wissen wie sowas funktioniert... Weil ich so oft seh das es wer macht unds mich halt wundert.

Stick n Pole ist vom Prinzip her ja eigentlich wie normales Tätowieren. Du desinfizierst eine Nadel, bindest etwas Faden vor die Spitze, tunkst das Fadenende in Tusche oder Tattoo-Tinte und dann gib ihm! Aber falls du es jetzt doch vorhast, informiere dich nochmal gründlich, was man alles beachten muss! Oder geh´ zum Profi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung