Selbe Email teilen?

3 Antworten

Erstelle dir eine eigene Mail, logge dich bei allen Seiten, die die alte Mail Adresse haben ein, und ändere dort die Daten auf die neue Mail Adresse ab.

Nichts einfacher als das.

Über welche E-Mail Adresse das läuft ist völlig egal. Diese dient ja nur als Anmelde- oder Kontaktmöglichkeit. Verstehe aber nicht so ganz, wieso ihr euch eine teilt? Eine E-Mail Adresse ist in 2 Minuten erstellt und du hast deine eigene.

Bm765
Fragesteller

Da ich nur eine iCloud Email mit meiner Handynummer besitze und als ich noch nicht volljährig war auf ihren Namen bestellen musste .Also kann ich mit meiner email ein kundenkonto erstellen und etwas auf Raten kaufen und sie aber auch mit dieser email und ihrem namen oder ?Damit ich das richtig verstanden habe

iSc0field  03.02.2024, 14:43
@Bm765

Ja. E-Mail hat ja nichts mit dem hinterlegten Konto zutun.

Bm765
Fragesteller
@iSc0field

Also das heißt es kann nicht passieren ,dass ich eine email bekomme ,dass Verdacht auf Betrug besteht weil die email von zwei verschiedenen Vornamen mit dem selben nachnahmen benutzt werden und dass der Ratenkauf direkt im kompletten Betrag fällig wird ?

Meistens kann man bei einem shop eine Mailadresse nur einmal registrieren. Accountsharing ist in der Regel nicht erlaubt.

warum legt ihr keine zweite Mailadresse an?

Bm765
Fragesteller

Weil ich dafür eine neue Handynummer brauche

miezepussi  03.02.2024, 17:32
@Bm765

Wieso brauchst DU dafür eine neue Handynummer? Was genau ist "dafür"? Meinst du den Mail-Account oder den Shop-Account?