Abtretung bei einer Ratenzahlung Inkasso unterschrieben?

3 Antworten

ich habe leider eine Abtretung bei einem Inkasso Unternehmen mit einer Ratenzajlung unterschrieben.

Was für eine Abtretung? Eine Lohnabtretung?

Solange ich die Raten pünktlich zahle, passiert da etwas???

Was soll denn passieren, solange Du pünktlich zahlst?

Werden die mein Konto pfänden, dürfen die das????

Solange Du pünktlich zahlst, sollte niemand Dein Konto pfänden. Falls die Forderung allerdings tituliert ist, kann der Gläubiger sicherlich einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluß für Dein Konto beantragen.

Werden die jetzt alles von mir pfänden??

Solange Du Dich an die Ratenzahlungsvereinbarung hältst, sollte niemand irgendwas von Dir pfänden.

Und kann ich das widerrufen??,

Frag einen Anwalt.

aladinn
Fragesteller

Die ganze Seite ist ein Betrug gewesen, also die von der Hauptforderung.

Agamemnon712  29.04.2020, 09:34
@aladinn

Da ich nicht weiß, um was es geht, läßt sich da schwerlich etwas zu schreiben.

Aber wenn Du schon die Hauptforderung nicht anerkennst - wieso nimmst Du dann eine Abtretung vor und gerätst nun offensichtlich in Panik? (Gemessen an den vielen Fragezeichen in Deiner Fragestellung)

Agamemnon712  30.04.2020, 06:33
@aladinn

Du hättest Dich gegen die Hauptforderung wehren können, wenn Du sie eh nicht anerkennst. Und soo schnell steht man nun auch wieder nicht in der Schufa.

Aber jetzt ist das Küken gelaufen ... viel Spaß noch

Solange ich die Raten pünktlich zahle, passiert da etwas???

Kommt darauf an, was du unterschrieben hast. Bei einem seriösen Unternehmen passiert aber nichts.

Werden die jetzt alles von mir pfänden??

Da du deinen pfändbaren Teil des Einkommens und Kontoguthabens abgetreten hast, müssen die nicht einmal pfänden, sondern können so darauf zugreifen, wenn sie die Abtretung dem Arbeitgeber/der Bank vorlegen.

aladinn
Fragesteller

Ich habe ein Bild dazu gefügt.

aladinn
Fragesteller

Außerdem haben die keine Daten von meiner Bank oder Arbeitgeber.

Ronox  28.04.2020, 20:59
@aladinn

Nun, das wird sich ändern, wenn du die erste Rate überweist.

Ist die Forderung tituliert ?

aladinn
Fragesteller

Nein.... der Hauptforderer ist ein Beteüger.