Frage von MelihSrc, 298

Sekundenkleber von Kleidung entfernen.. Nur wie?

Hi.

Ich habe seit ein paar Tagen zwei Sekundenkleber Flecke auf meiner Winterjacke und es sieht einfach nur unschön aus. Heute hab ich versucht, es mit Spülmittel und hartes Schrubben mit dem Schwamm zu entfernen, doch dort sind immer noch Flecken. Wie kriegt man es am besten weg, ohne dafür jetzt irgendetwas kaufen zu müssen? Keine Lust, wegen dem Sekundenkleber Fleck irgendetwas von der Apotheke zu kaufen. Geht das weg, wenn man es in der Waschmaschine wäscht?

Antwort
von PoisonArrow, 282

Wird nicht einfach sein, ein Mittel zu finden, was A.) den hartnäckigen Kleber löst, aber B.) nicht das Gewebe der Jacke schädigt.

Je, nachdem, was für ein Material die Jacke hat, würde ich es evtl. mit etwas Reinigungsbenzin versuchen. Um sicher zugehen, dass die Jacke die Behandlung übersteht, würde ich es zunächst an einer verdeckten Stelle der Jacke (Innenseite z.B.) ausprobieren.

Grüße, ----->

Antwort
von Hobbybastler75, 256

Illyblitz Sekundenkleber entferner.Funktioniert bestens

Antwort
von vomfeinsten111, 251

Ausgehärteter Sekundenkleber lässt sich nicht aus Kleidung entfernen - außer mit einer Schere.

Es gibt auch keine Mittel dafür, weder im Handel, noch in der Apotheke.

Kommentar von MelihSrc ,

Wie meinst du das? "Außer mit einer Schere."

Kommentar von vomfeinsten111 ,

Raus schneiden - dann bleibt ein Loch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community