Sekundenkleber Holz wie lange trocknen?

4 Antworten

Nach einer Stunde kannst du die Gardinen wieder aufhängen.

Wenn die Verklebung dann nicht hält, liegt es auf keinen Fall an einer zu kurzen Trocknung des Klebers, sondern vielleicht daran, dass du zu wenig Kleber verwendet hast.

Sekundenkleber für Holz?

Es haltet nicht.

Nehme zB Panol Express Holzleim und dazu mit Stoff oder Schnur, getauft im Holzleim, zu Verstärkung, umwickeln. Dann einen Tag abwarten.

Aber zuerst alles sauber putzen mit Schleifpapier:-)

Bei mir halten so gemachte Verbindungen Jahre :-)

In dem Fall schon ein paar Stunden bis zu einem Tag.

Viele erreichen die Endfestigkeit erst nach rund 12 Stunden oder mehr.

Steht aber normalerweise auch auf dem Kleber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Sekundenkleber? Das wird nicht halten. Dafür gibts weißleim.