sekt eingefroren

8 Antworten

Entsorgen, oder mit KALTEM Wasser ganz langsam wieder auftauen.
VORSICHT: Der Druck erhöht sich beim erwärmen (auch mit kaltem Wasser) dann trotzdem.

Wenn sie noch heil ist, dürfte nichts passieren, wenn du sie ganz normal bei Zimmertemperatur auftaust.

die flasche kann dir auch schon beim aus dem auto holen um die ohren fliegen, ist meinem vater mal passiert. am besten erst mal mit decke zudecken und dann langsam aus dem auto holen. anschließend kannst du sie auch in die wohnung stellen aber lass die decke noch mal drum, falls doch was passiert

Irgendwo abstellen, wo sie keinen Schaden anrichten können. Denn der Korken könnte immer noch knallen, Platzen halte ich für eher unwahrscheinlich.

kann nichts passieren, wenn die flaschen jetzt noch ok sind... kühlschrank ist in ordnung