Sekretärinnen in Serien?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, ist es nicht... 70%
Ja, ist so... 30%

1 Antwort

Nein, ist es nicht...

Auch, wenn Sekretärinnen in Filmen/Serien durch glattem, über die Schultern gelegtem Haar, Busen großen Umfangs und anderen physisch anziehenden Mitteln zur Schau gestellt werden, hat dies rein gar nichts mit der Realität zu tun.

In den meisten Filmen/Serien, werden solche Dinge gerne überzogen, damit er mit allgeimein anschaulicheren Mitteln zum Zweck auf den Zuschauer arbeiten kann, wenn es die Produktion dahinter vorsieht, etwas bei dem Zuschauer zu bewirken (meistens ist das allerdings reine PR für den Filmbesuch selbst).

Es hat in sofern nichts mit der Realität zu tun, da unabhängig davon die unterschiedlichsten Job-Interessen von Frauen selbstredent auch auf die Stelle einer besagten Sekretärin fallen können, und da es nicht nur ästhetische Frauen mit großem Busen gibt, sondern auch welche mit unförmiger Taille oder im Allgemeinen betrachtet unterschiedliche Typen (und davon gibt es recht viele).

Einfach definiert: Da es sehr viele unterschiedliche Frauen gibt, die Interesse an dem Job haben, und es dabei meist nicht ums Aussehen geht, könnte es schon mal passieren, dass einem Vorgesetzten einer Abteilung eine Sekretärin zugeteilt wird, die Zahnspangen trägt, ein von Pickel angefülltes Antlitz hat und über eine unförmige Taille verfügt.

Gegenfrage: Wo liegt der Sinn deiner Frage, wenn sie keine Fangfrage darstellen soll?

Woher ich das weiß:Hobby – Filme/Serien (Horror, Fantasy, Thriller) sind mein Heiligtum