One Piece: Seit wann kennt man mystische Teufelsfrüchte?

2 Antworten

Es sind keine mystischen Teufelsfrüchte allgemein, sondern speziell Zoan Früchte, also Fabelwesen. Es sind bis jetzt keine mystischen Paramecia oder Logia Früchte bekannt.

Zum ersten Mal wurden sie auf Marineford in Zusammenhang mit Marcos Teufelskraft erwähnt.

Nutzer mystischer Teufelskräfte sind

übrigens Spoilerwarnung wenn du nicht aktuell bist

Ruffy, Marco, Senghok, Yamato, Kaido, Momonosuke, Orochi und Catarina Devon. Außerdem soll die Mensch-Mensch Frucht vom Wolf, der in Wano Kuni die Gräber schütze, ebenfalls eine mysthische Zoan sein. Bei Blackbeard heißt es offiziell noch, dass er eine Logia hat.

Mystische Teufelsfrüchte sind keine eigene Art von Teufelsfrüchten sondern eine Unterart der Zoan Teufelsfrüchte.
Bei Logia- und eine Paremecia-Früchten sind hingegen keine Mystischen Versionen bekannt.

Zoan Teufelsfrüchte basieren auf Tieren. Diese werden dann in mehrere Unterarten unterteilt.
Zum einen die "normalen" Zoan Teufelsfrüchte, durch welche man die Kraft von normalen Tieren erhält.
Dann die "Antiken Zoan Teufelsfrüchte", durch welche man die Kraft von Antiken/prähistorischen Tieren erhält. Das sind beispielsweise Dinosaurier.
Zum Schluss dann die "Mystischen Zoan Teufelsfrüchte" aka "Kryptid Zoan Teufelsfrüchte", durch welche man die Kraft von Wesen aus Legenden erhält, wie z.B. Fabelwesen.

Aber wann wurden die mystische Teufelsfrüchte zum ersten Mal erwähnt?

Das erste mal wird es im Marine Ford Arc bei Marco erwählt, welcher die Mystischen Zoan »Tori Tori No Mi Model: Phoenix« hat. Der Phoenix ist eben ein Fabelwesen.

ich weiß, dass ruffy und blackbeard beide eine haben und vielleicht auch Marco und sengok.

Blackbeard hat meins Wissens nach keine. Er hat bisher eine Logia- und eine Paremecia-Frucht.

Ruffy, Marco und Sengok haben hingegen welche.

Hier in dem Video werden alle bisher bekannten Mystischen Zoan Früchte erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=dHwyYAjtNQg