Seit wann gibt es kein Strg+Alt+Entf mehr, um Programme zu schließen?

8 Antworten

Programme beendet man immer schon mit Alt + F4. Die Tastenkombination Strg+Alt+Entf öffnet je nach Windows-System entweder den Taskmanager oder den Sperrbildschirm, über den man wiederum den Taskmanager starten könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also, wenn man Strg+Alt+Entf drückt, dann öffnet sich der Taskmanger.

Und im Taskmanager kann man dann die einzelnen Progr. schließen.

(Das entsprechende Programm einmal anklicken und dann unten rechts "Task beenden" anklicken.)

VG

Alt + F4 ist die Kombination um Programme zu schließen. strg+Alt+End öffnet den Tastmanager und man konnte früher durch gedrückt halten (glaube ich) einen Neustart erzwingen

Diese Tastenkombination hat nie Programme beendet, sondern eher zum öffnen von Taskmanager.
Meinst du Alt + F4 ?

War immer schon so Alt+F4 hat sich nie geändert wobei Strg+W auch geht.