Seid ihr Super Straight?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Nein(cringe) 58%
Ja ich bin Super Straight 42%
Kaydina97  06.05.2021, 10:20

Was ist das?

CaillouBU
Fragesteller

Coole Leute

8 Antworten

Nein(cringe)

Wenn es die richtige Person ist, ist es mir egal ob trans oder gleichgeschlechtig wie ich :)

Außerdem musst du nicht ,,nein (cringe)'' schreiben. Du kannst deine Meinung sagen SOLLST aber niemanden haten.

Kaydina97 hat gefragt: Was ist das?

Du: Coole Leute

Hör auf Leute zu diskriminieren. So welche Leute regen mich mega auf

Diese Bergriffe sind wie ich finde Unsinn. Wenn man heterosexuell ist, steht man nicht auf Transexuelle. Dafür braucht man kein Begriff haben.

Ich bin ein Mann und stehe nur auf biologische Frauen.

Wo ist der unterschied zwischen super straight und Hetero??

T0qiou  06.05.2021, 10:27

So wie ich das verstanden habe:

Hetero stehen auf Männer/Frauen, als theoretisch auch auf Transsexuelle Menschen. Super Straights stehen nur auf Frauen/Männer die auch als Frauen/Männer geboren wurden. Also nicht auf Transsexuelle Menschen.

SmilingTiger412  06.05.2021, 10:29
@T0qiou

hä das nennt man doch einfach Vorlieben. Wieso auf einmal super straight.. das ist doch komplett bescheuert

zoro2176  06.05.2021, 10:30
@T0qiou

Für mich heißt hetero dass man auf das andere Geschlwcht steht (transsexuelle ausgeschlossen) meiner Meinung nach hat superstraight wieder irgendeine schwachsinnige Erfindung

SmilingTiger412  06.05.2021, 10:33
@zoro2176

ist es auch. Wenn man keine Trans daten will, dann ist das eben so. Wenn man keine Männer daten will, sagt man ja auch nicht Maskulinphob oder so

T0qiou  06.05.2021, 10:36
@SmilingTiger412

Eine Vorliebe ist ein besonderes Interesse oder spezielle Neigung für etwas. Ich finde ja, dass man das was Super Straights "wollen" nicht wirklich als eine Vorliebe bezeichne kann. Hat nämlich nicht mit einer speziellen Neigung/Interesse am Hut.

Miriam464  06.05.2021, 10:37
@SmilingTiger412

Nein. Superstraight ist keine Vorliebe, sondern eine Selbstbezeichnung von Heteros, die Transpersonen nicht als echte Männer oder Frauen ansehen.

Eine Vorliebe wäre: ich stehe auf Cis-Personen. (Cissexuell)

Scorer32  06.05.2021, 10:28

Superstraight fühlt sich zu Transpersonen sexuell nicht angezogen, was jedoch von der lgbt Community nicht akzeptiert wird.

Doppelmoral pur, die wollen akzeptiert werden, aber akzeptieren unsere Sexuelle Orientierung nicht.

Salome666  06.05.2021, 11:21
@Scorer32

Ihr könnt ja von mir aus sagen, dass ihr nichts mit trans Personen anfangen wollt. Aber wem lügt ihr was vor damit, dass ihr nicht sexuell auf sie stehen könntet? Wenn dein Hirn beim zehnten Blick nicht merkt, dass es keine biologische Frau ist, die da so "hot" ausschaut, wird's dein kleiner Freund weiter unten nämlich auch nicht merken. Vielleicht hast du ja auch schon auf welche masturbiert, ohne dass es dir überhaupt klar war.

Scorer32  06.05.2021, 11:25
@Salome666

Natürlich merkt man ob es sich um eine transperson handelt oder nicht. Sexuell stehen wir auch nicht auf Transfrauen, es ist eben unsere Sexuelle Orientierung und ich würde schwul fühlen bei einem Date mit einer Transfrau.

frostfeuer85  06.05.2021, 16:56
@Scorer32
Superstraight fühlt sich zu Transpersonen sexuell nicht angezogen, was jedoch von der lgbt Community nicht akzeptiert wird.

Das stimmt nicht. Die LGBTQ+ Community akzeptiert sehr wohl Personen, die sich nur zum biologischen Gegenstück hingezogen fühlen, aber das sind normale Heteros, während die Superstraighten rechtsradikale und frauenfeindliche Incels sind.

Scorer32  06.05.2021, 16:58
@frostfeuer85

Warum Frauenfeindlich und rechtsradikal? Superstraight sollte wie alle anderen Sexualitäten akzeptiert werden.

WantToCry  06.05.2021, 10:30

Superstraight Heteros würden nur Cis-Menschen des anderen Geschlechts daten, also, nur Menschen mit ihrem biologischen Geschlecht. Ich finde den Begriff problematisch, weil er mit transphoben Menschen in Verbindung gebracht wird.

Libertinaerer  06.05.2021, 10:52
Wo ist der unterschied zwischen super straight und Hetero??

Kann man hier nicht genau beschreiben, da es mit Mangel an Intellienz zu tun hat, und halt Netiquette und so. ^^

In Kurzform: Man ist (vermeintlich) "heterosexuell" ("straight"), und "super straight" gibt es nicht - außer in der "Gedankenwelt" Trumpscher Alt-Right-Fans, die sich mit (Sexual-)Wissenschaft so gut auskennen, wie mit demokratischen Wahlen. ^^

Es soll besagen, dass man wirklich, wirklich, gaaanz bestimmt, ähm, heterosexuell ist.

🤦‍♂️🤷‍♂️🤣
Nein(cringe)

Das ganze Problem hinter super-straight ist, das es non-cis Personen diskriminiert. Ich habe nichts dagegen wenn ihr alle nur cis-Personen datet. Dafür braucht ihr keinen neuen Term. Und keine Trans-Person, die noch ganz bei sich ist, würde sagen, "du bist transphob weil du keine Trans-Personen datest".

Allein das "super" am Anfang ist schon arrogant.

Ich werde hiermit deine Meinung nicht ändern. Das weiß ich. Ist aber auch egal.

An alle da draußen, die nicht auf Trans-Personen stehen, ihr braucht diesen Term nicht und ihr seit auch nicht transphob. fühlt auch nciht dazu verpfichtet, Trans-Personen sexuall attraktiv zu finden. Respektiert sie und benehmt euch wie normale Menschen, wen ihr im Bett gut findet oder in ner Beziehung geht andere grundsätzlich einen Dreck an.

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-so-schlimm-an-superstraight bei den commis wurde das ganz gut zsm gefasst.

Lg, Kayla.

CaillouBU
Fragesteller
du bist transphob weil du keine Trans-Personen datest".

Deswegen wurde ich aber schon mal als Transphop bezeichnet

Ayla0165  06.05.2021, 10:45
@CaillouBU

Kann ich leider nicx gegen tun. Vor allem im Bett sind doch die Geschlechtsteile wichtig, und das ist deine Angelegenheit.

Scorer32  06.05.2021, 10:58

In gewissermaßen hast du recht, aber da viele Leute diese sexuelle Orientierung haben, ist es doch nicht verwerflich, wenn man daraus eine Sexualität machen möchte? Das Motto der lgbtq Community heißt doch auch "Leben und leben lassen" oder nicht?

Pikanto  11.12.2021, 11:18

Ich stehe auf schöne Curvy Frauen Arsche sowie manchmal weibliche Männer Arsche

Nein(cringe)

Superstraight Hetero finde ich cringe, wenn man dann auch wirklich transphob ist... einfach nur eww..

Scorer32  06.05.2021, 10:29

Warum? Was kann für seine Sexuelle Orientierung?

Scorer32  06.05.2021, 10:39
@WantToCry

Ja und da sehr viele diese Vorliebe haben, wollten wir daraus eine Sexualität machen. Was ist euer Problem? Die lgbt Community will doch auch Akzeptanz also müsst ihr dementsprechend auch andere akzeptieren.

Scorer32  06.05.2021, 10:49
@WantToCry

Ok und was macht die Lgbt Community täglich? Naja du bist noch 13/14 Jahre und hast keine ahnung vom Leben. Es wird Superstraight geben und dagegen kannst du nichts machen :)

WantToCry  06.05.2021, 10:52
@Scorer32

NEIN, MAN KANN KEINE SEXUALITÄT ERFINDEN! Gay, Bi oder andere Sexualitäten sind schon seit der Geburt da. Man würde Transsexuelle auf der Straße nicht von Cis-Menschen unterscheiden können, sie sind genauso Frauen und Männer!

T0qiou  06.05.2021, 10:29

Also ist man "transphob" wenn man sich als Super Straight bezeichnet?

WantToCry  06.05.2021, 10:34
@T0qiou

Nein, das habe ich nicht gesagt, ich hab gesagt, wenn man dann auch noch transphob ist... ich finde den Begriff Superstraight nur problematisch

T0qiou  06.05.2021, 10:40
@WantToCry

Für mich ist der Begriff genau so lächerlich wie die ganzen anderen in diesem Bereich. Als Super Straight brauche ich mich jedenfalls nicht zu bezeichnen, rechtfertigen kann man sich auch ohne solche "Bezeichnungen"