Seid ihr für eure Ausbildung umgezogen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da ich im erreichbaren Umkreis meines damaligen Wohnorts keine Chance auf einen Ausbildungsplatz im gewünschten Beruf gehabt hätte.

Daher habe ich mich auf entsprechende Angebote bundesweit beworben und bin schließlich deswegen von Niedersachsen ins Rheinland umgezogen.

Nein, ich hab aber auch nur nach Ausbildungsplätzen in einem Umkreis von 50km geschaut, da ich nicht ausziehen wollte und es mir mit dem Gehalt auch gar nicht leisten könnte.

Ja, für mein duales Studium (Ausbildung + Studium) bin ich damals umgezogen. Für die Uni hätte ich bei allen Stellen umziehen müssen, für die Praxisphase auch bei den meisten (und bei den anderen sehr lange pendeln).

Nein, ich habe mich auch nur nach Ausbildungsplätzen in der Umgebung umgesehen. Schränkt die Auswahl natürlich etwas ein. Ich würde nicht in eine andere Stadt ziehen wollen.

Ich bin für mein Studium nicht umgezogen, da ich in München studiert habe und ich mir zu der Zeit einfach keine Wohnung leisten konnte. In der Zeit habe ich aber auch nebenbei gearbeitet und konnte mir Geld zur Seite legen, was jetzt nach meinem Studium wirklich sehr hilfreich ist