Seit ihr auch eifersüchtig wenn euer Freund mit einem Mädchen sehr gut befreundet ist?

5 Antworten

Ich stehe zwar auf der männlichen Seite, und meine Freundin ist mit zwei Jungs eng befreundet... aber ich wüsste nicht, weshalb das ein Problem sein sollte. Würde sie einen von denen besser finden als mich, wäre sie nicht mit mir zusammen.

Genauso, wie meine beiden engsten Freunde auch weiblich sind... und ich mir, obwohl ich sie wahnsinnig gern habe und sie beide hübsch sind, beim besten Willen nichts mit einer von beiden vorstellen könnte. Haben beide andere Lebensweisen und Lebensziele als ich.

Wer eifersüchtig wird (das Wort ist aus dem "Eifer" und dem Zustand "süchtig" zusammengesetzt), weil sein Partner neben der Beziehung auch noch normale Freundschaften pflegt, scheint sehr wenig Vertrauen in seinen Partner und ein unterentwickeltes Selbstwertgefühl zu haben.

Mein Partner hat eine platonische Freundin

Ich steh seit Jahren drüber weil ich weis das da nie was passieren würde

Und wir haben Vertrauen zueinander

Es heißt eifersüchtig und nein, bin ich nicht. Ich vertraue meinem Lebensgefährten.

Nein. Das nennt man Vertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

ClaryFray95  03.11.2018, 15:15

Und zudem heißt es seid und seit. Aber beides scheint Dir wohl egal zu sein. Demnach würde ich empfehlen erst einmal an Reife zu gewinnen, bevor man eine Beziehung eingeht.

Kommt darauf an. Kennen sich die beiden schon lange und sie hatte in dieser Zeit auch einen Freund, dann würde es mich nicht stören. Gilt auch wenn sie einen sucht aber noch keinen fand.

Lernte er sie nach mir kennen und schreibt jeden Tag mit ihr (darunter "guten morgen") wäre ich skeptisch.

Würde sie aber die ganze Zeit versuchen mit ihm zu flirten und sich an ihn ranzuschmeißen, dann wäre ich schon eifersüchtig.