Seit heute habe ich eine PS5 mit Laufwerk. Ein Kumpel meinte, hinstellen ist besser wegen Laufwerk. Stimmt das. Leider habe ich kein Platz am Schreibtisch!?

4 Antworten

Also das ist vollkommen egal, sonst hätte Nintendo ja auch nicht die Wii im stand rausgebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kevin715
Fragesteller

Ok. Aber wie ist das mit dem Laufwerk ?

PhanTom1212  13.10.2022, 00:17
@Kevin715

Hab selber eine mit Laufwerk und die steht bei mir. Keine Probleme.

Kevin715
Fragesteller
@PhanTom1212

Und beim liegen ? https://ibb.co/4V21Py3 Leider habe ich wenig Platz für Hinstellen. Jemand meinte, stehend ist besser, und geht nicht so schnell kaputt wie liegend.....

PhanTom1212  13.10.2022, 00:20
@Kevin715

Achso sorry hab die Frage falsch gelesen, also am besten solltest du die hinstellen für den Airflow. Aber das beim hinlegen das Laufwerk kaputt geht hab ich noch nie gehört.

Kevin715
Fragesteller
@PhanTom1212

Ok. Aber was soll ich machen, wenn ich kein Platz habe für Hinstelle habe ? ^^

DomeLPs  13.10.2022, 00:22
@Kevin715

Im Liegen ist es sogar besser da die schwerkraft im Laufwerk so in die Hände spielt

Der standbetrieb kann die lebenszeit minimal verkürzen allerdings sollte das marginal sein da die Konsole bis dahin veraltet oder anderweitig defekt ist

DomeLPs  13.10.2022, 00:25
@Kevin715

An sich ja aber die Art wie du die playstation aufgelegt hast ist nicht gut sie liegt hinten sehr nah am Brett die playstation bläst hinten aber ihre warme Luft aus das könnte zu Überhitzung führen

Kevin715
Fragesteller
@PhanTom1212

Ok. Aber da ist halt eine Tür na... Ist das nicht schädlich wenn da keine Luft rein kommt ? ^^

PhanTom1212  13.10.2022, 00:31
@Kevin715

Stell die da erstmal rein, und falls du Probleme bemerkst seien es Spiel Abstürze oder ähnliches. Stell die dann aufm Stuhl neben dem Schreibtisch.

xXxDarylxDixon  13.10.2022, 00:32
@Kevin715

Schraube die Tür einfach ab. Das sollte das Problem beheben, Luft muss schon gut dran kommen.

Kevin715
Fragesteller
@PhanTom1212

Und kommt genug Luft dran oder ? Und wie oft reinigen, und mit was ? ^^

Kevin715
Fragesteller
@PhanTom1212

Naja, von Staub entfernen die PS5 wenn da was rein kommt oder so.

PhanTom1212  13.10.2022, 00:58
@Kevin715

Falls die was lauter wird, und ggf nach paar Jahren die Wärmeleitpaste erneuern.

Kevin715
Fragesteller
@PhanTom1212

Ok. So wie beim PC. Mache ich nie. Und bei der PS4 auch noch nie gemacht... XD ^^ Beim spielen gibt die bisschen Ton von sich , ist das normal ? dachte man hört null Sachen ^^

Kevin715
Fragesteller
@PhanTom1212

Nein XD PS4 war lauter. Hatte ich 10 Jahre oder so ^^. Was ist wenn die lauter wird bei 3 Jahre Garantie ? ^^

xXxDarylxDixon  13.10.2022, 01:40
@Kevin715

Erst Mal abwarten ob die laut wird nach 3 Jahren, man kann auch eine Staub hülle sich kaufen, wenn sie aus ist die damit abdecken das kein Staub sich ablagern kann. Damit hält sie noch länger, nicht vergessen die Staub hülle abzunehmen wenn sie an ist. So lange sie normal laufen tut muss man auch kein Staub entfernen, erst wenn sie mit dem lüfter aufdrehen tut und laut wird reinigen normal erst Mal, aber so lange Garantie ist, bist erst Mal Safe.

Kevin715
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Ok. Ich habe mal geguckt, leider 10-20 € für sowas. Lohnt sich sowas ? XD

xXxDarylxDixon  13.10.2022, 01:45
@Kevin715

Es lohnt sich ohne müsste ich schon öfters die Konsolen sauber machen als mit, mit kommt kein Staub dran wenn sie aus ist, bei der ps4 habe ich eine und an der Xbox series s, da sind die Geräte alle gleich was Staub betrifft 😎😅 die werden von den Geräten angezogen die Staub Partikel, ist schon besser mit. Man sieht es auch an die Bewertung das es was bringt.

xXxDarylxDixon  13.10.2022, 01:49
@xXxDarylxDixon

Meine ps4 sieht mit der hülle sauberer aus als die von meiner Freundin die musste letztens erst Mal mit einem Staubsauger die Konsole reinigen so schlimm ist das.😅

Kevin715
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Ok. Danke dir für den Tipp :). Wenn sie heute neu ist, muss es ja auch gut gepflegt werden :D. Darf ich Fragen, welche Spiele spielst du so ?

xXxDarylxDixon  13.10.2022, 02:06
@Kevin715

👀viel zu viel dadurch das ich xbox Spieler bin habe ich da schon 950 mit Sharing und Xbox Game Pass und auf der Playstation habe ich ein paar spiele die da nur drauf gibt. Ich gebe dir Mal ein kleinen Einblick was ich so spiele: auf der Playstation Grade viel Death stranding und days Gone, Detroit become human, uncharted Reihe, Final Fantasy 7 Remake, the last of us Reihe und Xbox spiele Mal die besten rausgefischt: A Plaque Tale Innocence und am Freitag kommt A Plaque Tale requiem, a way out, Alan Wake remastered, Alien isolation, as dusk falls, Bioshock Reihe, chorus, city skylines, Crysis Reihe, Cyberpunk 2077, dead space Reihe, deathloop, dragon age Reihe, fallout 3 und 4, Final Fantasy 15, Frostpunk, Fobia, Gears of war Reihe, Grounded, Halo Reihe, Hellblade, It Takes two, layers of fear, lake, Lego spiele mehrere Teile Star wars, Life is strange Reihe, Madison, marvel Guardians of the Galaxy, Mass Effect Legendary edition, Mass Effect Andromeda, Metro Reihe, Metal gear solid 5 phantom pain, Prey alle beide spiele, Quantum Break, Resident evil Reihe davon finde ich Resident evil 2 und 3 Remake, Resident evil 7 und Village sehr gut, Road 96, ab 18 kommt scorn😅, Soma, state of decay Reihe, the dark pictures anthology Reihe, the quarry, the long dark, the Witcher 3, the Walking dead telltale Reihe, splinter cell Reihe, Wolfenstein Reihe und das gruseligste auf meiner Liste ist Visage. Mal ein kleiner Einblick 😅😎

Kevin715
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Uff ok. Ich spiele aktuell ja nur FIFA 23. Ich bin ja eigentlich sogar PC Spieler. Wollte aber eine PS5. Mein PC ist sogar lauter wie meine PS5, ist das normal?^^

xXxDarylxDixon  13.10.2022, 12:44
@Kevin715

Nein solltest Mal eine Seite aufmachen und Mal den Staub entfernen, der Rechner bei meinem Vater ist ganz leise. Solltest Mal sauber machen. Der Staub setzt sich auf Platine und Elektronik. Vorsichtig sauber machen mit einem Pinsel auf den Platinen und Elektronik und innen Seiten die große mit einem Mikrofaser Tuch sauber machen das haftet am Tuch dann, hinten an den Kabeln mit einem Staubsauger den Staub Mal entfernen alle Stecker dabei abziehen.a wenn du da noch nie sauber gemacht hast solltest beim PC einmal im Jahr machen.

xXxDarylxDixon  13.10.2022, 12:53
@Kevin715

Mit Druckluft ist aber noch ein wenig besser, aber wenn sich der Staub fest sitzt dann Pinsel behutsam sauber machen hier noch Mal eine Seite hat viel mit Staub zu tun, muss sauber gemacht, der PC hat bestimmt da drin gestanden wo die Playstation 5 jetzt steht mit der Tür dran und das wahr ein Fehler, der PC braucht auch Luft von den Seiten und vorne, oben das war auch zu eng. Für ein PC

https://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/pc-leiser-machen-computer-zu-laut-tipps-und-tricks/

Kevin715
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Da wo die Ps5 drin ist, war nichts drin. PC ist links vom Schrank. Und wie sicher steht die PS5 ? Kann die schnell umkippen ?

Kevin715
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Jo. PC mache ich alle 6 Monate sauber. So oft benutze ich den nicht mehr fürs zocken wegen PS5. Und gibt es ein Programm, wo man sieht wie warm die PS5 wird beim spielen ?! Bei PC gibt es sowas.

Nein stimmt nicht du kannst es hinstellen als auch hinlegen die meisten Stellen sie nur hin da es besser aussieht technisch gesehen ist es sogar besser

Kevin715
Fragesteller

Ok. Und was bringt das Technische ?

Es ist egal wie du sie hinstellst, es muss halt nur Luft auf der Seite reinkommen können.