Seit einer langen Zeit antriebslos?

3 Antworten

Das hört sich echt mies an. Ich war auch mal eine Zeit lang ziemlich antriebslos. Freunde haben mir geschrieben aber ich war lieber alleine am Handy.

Wenn ich aber mal dann doch was mit ihnen gemacht habe, dann hat es mir auch spaß gemacht.

Ich würde sagen damals war ich Handysüchtig.

Mittlerweile bin ich das nicht mehr so stark. Du musst dich ,,zwingen" mal wieder mehr außerhalb zu machen. Mach mehr mit Freunden, drücke dich nicht vor sozialen Kontakten.

Geh in einen Verein der dir Spaß macht (ganz wichtig er sollte regelmäßig sein) und mach dann immer das beste draus. Ich für meinen Teil bin von Stubenhocker über mehrere Monate zu jemandem mutiert, der gerne rausgeht und dessen Freundeskreis stetig wächst.

ich bin froh damals für mich den Weg gegangen zu sein, denn jetzt würde ich für kein Geld der Welt mich für Wochen wieder alleine in meinem Zimmer vergammeln. (Dementsprechend war auch Corona die Hölle für mich)

Dann zwing dich halt mal zur Abwechslung dazu was zu unternehmen. Wenn man erstmal draußen ist, dann ist es ja meistens doch ganz gut. Also auf auf! Raus mit dir!

Man bekommt mit der Zeit auch wieder mehr Übung darin und mehr Energie und es fällt einem dann jedes Mal etwas leichter wieder was zu machen.

Willkommen in der Pubertät. Mir geht es genau so. Zwing dich Sachen zu unternehmen und versuche diese Gedanken währenddessen zu vergessen. Ich weiß das ist schwer aber wenn du es vergisst heißt es du hättest spaß

Woher ich das weiß:Hobby – gebürtige Studentin