Seit 8 Wochen keine Periode

11 Antworten

Das kommt häufig vor und die Ursachen können vielfältige sein. Psychische Probleme, Ernährung, Stress, Klimawechsel, Medikamente, Krankheit etc. pp. Was davon in Frage kommt, kann eigentlich nur ein Arzt beurteilen. Bei 8 Wochen würde ich mir noch keinen schweren Kopf machen, in den meisten Fällen stellt sich das von alleine wieder ein. Erst ab 3 Monaten wird das Ausbleiben der Menstruation "Sekundäre Amenorrhoe" genannt (im Gegensatz zu primären, wo die Menstruation noch niemals aufgetreten ist).

http://de.wikipedia.org/wiki/Amenorrhoe

Könnte auch mit Stress zusammen hängen! Oder hast Du eine radikal Diät gemacht? Bist zu vielleicht sogar insgesamt zu dünn? Dann fährt der Körper auf Sparflamme und stellt meistens auch die Menstruation ein.

Hast du dich bei deinem Frauenarzt nicht ausreichend informiert ???

Wenn sie einmal ausbleibt, ist das noch kein Grund zur Sorge. Das kann mal passieren, auch wenn man nicht schwanger ist. Falls es öfters vorkommt, wäre es möglich, das eine Hormonstörung vorliegt, die mit der Pille aber wieder in Balance gebracht werden könnte. Ich spreche hier ausschließlich von eigenen Erfahrungen und bin natürlich kein Arzt! Es ist sicher besser, wenn du diese Fragen auch mit deiner Ärztin absprechen würdest, um ganz sichere Antworten zu bekommen.

Ich bin ein paar Tage älter als Du, kann mich aber noch gut erinnern das Ich das damals auch mal hatte und zwar auch ungefähr in Deinem Alter aber ich hatte es knapp 3 Monate das die Periode ausblieb. Manchmal verändert der Körper sich noch auch mit 18. Wenn es jetzt aber noch viel länger andauert dann solltest Du auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen. Alles Gute