seit 4 wochen periode?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann kannst du nur in die Notaufnahme, zum Arzt solltest du nämlich definitiv!

Warum wirst du nicht schlichtweg bei deinem Frauenarzt nochmal vorstellig? Du warst vor einer Woche dort, die Beschwerden sind nicht besser - also gehst du logischerweise nochmal hin.

Notaufnahme, wie hier geraten wurde, bitte nicht, wenn du nicht akut Probleme hast! Die haben auch so genug zu tun.

Syravea
Fragesteller

der frauenarzt weiß das die blutung nicht aufgehört hat, da ich eben mit ihm telefoniert habe. ich solle den termin in 1 monat wahrnehmen ... darum habe ich mich jetzt hier angemeldet, weil ich keinen plan mehr habe was ich machen soll.

Allyluna  31.03.2022, 14:51
@Syravea

Ach, doch schon in einem Monat und nicht erst in zwei?

Und die Blutung ist jetzt so stark, dass du die Zeit nicht abwarten kannst/willst? Wenn alles nichts nützt, wende dich ggf. an deine Krankenkasse mit der Bitte, dich bei der Arztsuche zu unterstützen, deinen Hausarzt mit der gleichen Bitte oder rufe den kassenärztlichen Notdienst (116117) an - auch dort gibt es Unterstützung.

Syravea
Fragesteller
@Allyluna

ok, evtl habe ich mich falsch ausgedrückt sorry. nächster termin ist in einen monat. abstrichauswertungstermin in 2 monaten, (also 2 termine). akut - ja nein. man macht sich eben gedanken. stören selbst tut es mich nicht, wenn ich wüsste bei mir ist alles ok, wenn du verstehst. aber genau das weiß ich eben nicht. zudem nehme ich noch blutverdünner.

Allyluna  31.03.2022, 15:00
@Syravea

Hm - dann wäre vielleicht dein Hausarzt gar nicht so der verkehrte Ansprechpartner. Ggf. gäbe es da Möglichkeiten und es hängt mit dem Blutverdünner zusammen? Wäre zumindest einen Versuch wert.

Falls das nichts bringt, bleiben immer noch die anderen beiden Möglichkeiten - oder mit zusätzlichen Beschwerden (z.B. Kreislauf) beim Gyn ohne Termin (ggf. trotzdem mit vorherigem Anruf) vorstellig werden und Wartezeit in Kauf nehmen.

Syravea
Fragesteller
@Allyluna

ich warte das wochenende mal noch ab. sollte bis montag keine änderung eintreten, nehme ich deinen einen rat an und frage im KH nach einen arzt der mir evtl helfen kann/möchte, also wechen sie mir empfehlen würden. wenn sie mir stattdessen anbieten ich solle vorbei kommen, sag ich natürlich auch nicht nein. (hausarzt war ich gestern, der ist nicht mal darauf eingegangen. ich hab keine ahnung was momentan mit einigen ärzten los ist, normal ist mein hausarzt auch nicht so "abwesend") danke jedenfalls fürs antworten

Bist du dir denn sicher, dass es deine Periode ist?

Vielleicht blutet ja auch die Zyste oder so ähnlich. Nur weil es Blut ist und aus der gleichen "Öffnung" kommt, muss es ja nicht zwingend von der Periode kommen.

Syravea
Fragesteller

ich gehe davon aus. dafür war ich ja beim frauenarzt, damit er mir weiter hilft oder mir das bestädigen könnte. aber war wohl nichts