Seit 4 Monaten keine Tage mehr( bin 14)

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du in letzter Zeit viel abgenommen oder hattest irgendwie Stress? In der Schule oder mit den Eltern? Warst du krank? Warst du im Urlaub und da war starke Zeitverschiebung?

Oder hast du vielleicht schon einen Freund und da könnte irgendwas passiert sein?

Halloersmalllll
Fragesteller

OOOH ja schulstress hab ich immoment sehr viel!

Grile  29.05.2011, 23:23
@Halloersmalllll

Davon kann sowas auch kommen, da ist noch ein Schutzmechanismus des Körpers, von früher. In Stressreichen Zeiten oder Hungersnöten wird der Eisprung eingestellt, damit der Körper seine Kraft darauf konzentrieren kann und nicht von einer Schwangerschaft "abgelenkt" wird. Kein Eisprung, keine Blutung.

Wenn die Blutung allerdings länger ausbleibt und du keinen Stress mehr hast, solltest du echt mal zum Frauenarzt gehen. Du brauchst keine angst haben, wenn du noch Jungfrau bist, wird in den meisten Fällen auf eine genauere Untersuchung verzichtet, der wird dann vermutlich nur mit dir sprechen wollen.

Ehm also mal vorweg: Hattest du Sex?

Wenn ja, solltest du DRINGEND einen schwangerschaftstest machen (kannst ja zur not deine freundin in die apotheke oder schlecker schicken, da gibts die auch)

Wenn nein , dann sollte das nicht weiter schlimm sein, das kann ich dem alter auch stressbedingt mal passieren. Trotzdem wär ein Besuch bei der Frauenärztin dann nicht schlecht, es ist auch wirklich nicht weiter schlimm, die stellt keine peinlichen Fragen und man muss auch nicht immer gleich auf den stuhl wenn du davor angst hast. zur not kannst du auch eeinfach mal deinen normalen hausarzt fragen, woran das liegen könnte,

Bist du noch Jungfrau?? Wenn ja, könnte es vielleicht Stressbedingt sein... Hatte wegenzu viel Stress meine Tage schon mal 6Monate lang nicht... Und ich bin schon 16... Wenn du aller dings schon mal Sex hattest, (wenn auch nur einmal) und das ungefähr so lange oder ca. 1-2 Wochen länger her ist... Könntest du schwanger sein... Und dann MUSST du früher oder später zur Frauenärtztin... P.S. Wenn du sicher bist, dass du nich schwanger bist, dann kannst du auch zum Frauenartzt gehen, der will ne Pipi-Probe (Becher-pinkeln) und wenn da nix ist stellt er dir ein paar Fragen und dann is das Problem meistens schon gelöst...

Halloersmalllll
Fragesteller

schwanger bin ich sicher nicht:))

danke für deine Antwort;)))

Hattest du mit 12 deine Tage jeden Monat regelmäßig ? Dann ist das sehr ungewöhlich.. Normalerweise kommt es zu perioden ausfällen in dem alter wo man gerade seine Periode bekommt da kann es vor kommen das sie mehrere monate ausbleibt wie ich gehört habe,aber bei mir war sowas noch nie der fall.. Merkst du das deine Oberweite vllt schon etwas gewachsen ist ganz leicht.. Oder du mehr schläfst und mehr isst ? Dann würde ich mal sagen das es eine SS ist. Hattest du denn Sex vor den ca 4 monaten davor irgendwann ? Und falls du keine Jungfrau bist ist es sowas von noch harmloser als Sex wenn du auf den stuhl gehen musst das tut überhaupt nicht weh niichts.. Hatte früha auch angst vom Frauenarzt und danach dachte ich sooo heee das war ja garnicht schlimm.. Mir haben früher imma mädels in der alten klasse erz das es so schlimm sei und so das sind alles dumme geschichten die wollen dir damit nur angst machen! Und ich würde dir dringend raten dahin.. Denn wenn du im 4 ten monat schwanger bist dann kannst du auch nichtmehr abtreiben das ist illegal in Deutschland.. Und der angst kannst du auch nicht davon kommen falls du schwanger bist.,Denn irgendwann wird man das ja eh sehen .. vllt jetzt noch nicht aber glaub mir in 2 monaten wird man das schun deutlich erkennen! Und falls du kein sex hattest denke ich mal mit deinen eierstöcken ist etwas nicht inordnung!!! Das durch stress die periode ausfällt ist mir fremd ich hatte so oft stress in meinem leben aba ich hatte immer meine periode.. bis auf da wo ich schwanger war und hab jetzt auch eine wundervolle tochter die 11 monate ist :) Wenn etwas nicht mit deinen eierstöcken inordnung ist dann kannst du vllt späta nichmehr kinder kriegen oder so also geh schnell arzt .. Frag deine mum mal nach einen Frauenarzt oder freunde oder tipp googl FA in deiner stadt ein Viel glück :)

Nein, mir ist das nochnicht passiert. Was bringt dir diese Antwort jetzt? Entweder du wartest, bis sie vielleicht irgendwann kommt, und machst dir ohne Ende Sorgen, oder du gehst halt endlich mal zum Arzt, wie du es sowieso regelmäßig tun solltest.