Seine Aussage stimmt nicht mit der Körpersprache u den Augen überein?

10 Antworten

Viele spielen unbewusst oder bewusst ein falsches Spiel, in dem sie selbst gefangen bleiben, wenn sie keine Einsicht und Reue zeigen. Das sind keine Freunde!

Naja, also ich würde das mal folgendermaßen interpretieren: Er findet dich gut, fu gefällst ihn sehr. Er hätte Lust mit dir was zu machen. Also das sagt sein Herz und sein Verlangen.

Aber sein Verstand sagt ihn er soll realistisch bleiben, er darf seine Frau nicht betrügen, das wäre falsch. Er darf nicht und muss dir aus den Weg gehen.

Also ich denke er möchte es, aber reißt sich zusammen, um seine Familie aufrecht zu erhalten.

Lg

Dubistdabei11
Fragesteller

Ja das denke ich auch.

Er lebt weiter in der unglücklichen Ehe.
Hat seine Gewohnheit dort, muss kein Geld teilen u keiner redet schlecht.

Aber eine unglückliche Ehe macht beide Partner auch krank.

kklszjklm  19.03.2022, 14:47
@Dubistdabei11

Ja, dass eine unglückliche Ehe auf Dauer beiden Partnern nicht gut tut, ist klar. Aber trotzdem würde ich ihn an deiner Stelle zu nichts verleiten. Ob er seine Ehe aufrechterhalten möchte oder nicht ist immer noch allein seine Sache.

Dubistdabei11
Fragesteller
@kklszjklm

Viell kommt er irgendwann als Arzt selbst drauf. Und Viell vermisst er mich ja von selbst.
ich muss ja etwas haben , was ihm in 30 Jahren Ehe gefehlt hat.

GutenTag2019  20.03.2022, 18:01
@Dubistdabei11
ich muss ja etwas haben , was ihm in 30 Jahren Ehe gefehlt hat.

Nein, das interpretiert dein Ego, weil es sich dann nicht so zurückgewiesen fühlt.

Dubistdabei11
Fragesteller

Und schaffen es Männer durch aus dem Weg gehen, Ihre Gefühle zu vergessen ?
Kann der Verstand über das Herz siegen ?

kklszjklm  19.03.2022, 14:48
@Dubistdabei11

Ich denke, er hat ein schlechtes Gewissen, weil du ihn gefällst und ist seiner Frau gegenüber so korrekt, dass er Abstand von dir haltet.

Dubistdabei11
Fragesteller
@kklszjklm

Kann der Verstand über das Herz siegen ?Noch dazu in einer unglücklichen Ehe ?

Dubistdabei11
Fragesteller
@kklszjklm

Also mein Herz siegt über den Verstand.

Wer in einer Ehe glücklich ist, flirtet nicht mit anderen Frauen , noch dazu nach 30 Jahren Ehe nicht. Und man entwickelt nur Gefühle oder verliebt sich fremd, wenn man in der Ehe nicht glücklich ist. !?

Dubistdabei11
Fragesteller
@kklszjklm

Das hat er mir erzählt. Und auch oft gesagt dass seine Frau mit ihm schimpft. Außerdem ist er immer traurig u nachdenklich. Wenn er mich gesehen hat, fing er immer an zu lachen.

kklszjklm  19.03.2022, 18:32
@Dubistdabei11

Okay ja. Du kannst mit ihn per seine Probleme reden und ihm bei Besarf auch helfen. Ob er mit seiner Frau zusammenbleiben möchte oder nicht ist aber ganz alleine ihn selber überlassen.

Dubistdabei11
Fragesteller
@kklszjklm

Ja klar ist ihm das selbst überlassen. Und er muss entscheiden ob er so unglücklich weiter leben möchte oder etwas ändern möchte.

Warum sagt er das von sich aus ?

Damit du es verstehst.

Warum flirtet er dann erst ?

Weil er dachte, es bleibt harmlos. Offenbar lief der Kontakt zu dir dann aber doch in Richtung Gefährdung seiner Ehe und darum hat er sich umentscheiden.

Seine Augen sagten mir was anderes, er starrte mich die ganze Zeit an.

Ja, das ist möglich, oder aber es ist Einbildung. Verlasse dich auf die Dinge, die er klar sagt.

Und warum geht er mir aus dem Weg, versteckt sich vor mir, wenn er nichts von mir möchte ?

Natürlich möchte er etwas von dir. Aber etwas anderes ist ihm halt noch wichtiger.

Was ist ehrlicher, auf was sollte ich vertrauen ?

Er hat es dir klipp und klar gesagt. Respektiere seine Worte. Respektiere seine Partnerschaft.

Sein Verstand sagt mach es nicht und halt dich fern, seine Hormone sehen das etwas anders. Aber du solltest ihn respektieren und ihn nicht in eine unangenehme Situation bringen ich denke er hat schon genug schlechtes Gewissen

Dubistdabei11
Fragesteller

Schlechtes Gewissen ?

Dubistdabei11
Fragesteller
@FrauEule

Wer in einer Ehe glücklich ist, flirtet nicht mit anderen Frauen , noch dazu nach 30 Jahren nicht. Und man entwickelt nur Gefühle oder verliebt sich fremd, wenn man in der Ehe nicht glücklich ist.

FrauEule  19.03.2022, 17:35
@Dubistdabei11

Das kann schon sein aber was bringt es dir? Er hat noch gerade richtig auf seinen Verstand gehört das es falsch wäre wenn er weiter auf dich eingeht

Dubistdabei11
Fragesteller
@FrauEule

Ob es richtig oder falsch war, wird sich erst noch zeigen. Manchmal sollte man nicht auf den Verstand , sondern auf das Herz u Intuition hören.
Und wie gesagt, wenn man unglücklich in einer Ehe ist, sollte man reden u es ändern oder in Freundschaft sich trennen. Und jeder darf nochmal glücklich werden. Besser als unglücklich u krank werden !?

FrauEule  19.03.2022, 19:09
@Dubistdabei11

Was willst du bitte? Verstehst du es nicht du wärst höchstens eine Affäre geworden mehr nicht. Lass doch die Finger von einem

du machst dir über dinge gedanken die schon längst geklärt sind. wenn zwei menschen echt interesse aneinader haben dann passieren die dinge zwischen dneen beiden einfach und man muss nix interpretieren/besprechen//deuten