Seid ihr Wärme- oder Kältemenschen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Kältemensch ❄ 39%
Wärmemensch ☀️ 39%
Was dazwischen 💧 23%

16 Antworten

Was dazwischen 💧

Ich mag es wenn es so wie im Herbst von den Temperaturen ist. Noch nicht unangenehm kalt oder warm. Man kann eine dünne Jacke anziehen und wir auch nicht von der Kälte krank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte schon viele Probleme mit meinen Ex(fake)freunden

Gordon313  11.11.2023, 15:42

Nur zu Info!

Von der Kälte wird man nie krank. Man kann sich bei Kälte eher anstecken als bei Wärme, weil der Körper dann eher anfällig dafür ist. Doch nur von Kälte wird man nicht krank.

Appelpiemi  11.11.2023, 17:35
@Gordon313

Ja, das wiß ich. Ich werde halt im Winter öfter mal so leicht krank und das ist sehr nervig. Aber danke für die Info🥰

Kältemensch ❄

Alles was über 22° C liegt ist, ist mir zu warm.

Mein Wohnzimmer habe ich auf 19°C geheizt, das reicht, nur wenn meine Enkel da sind, dann heize ich das Wohnzimmer auf 23°C, da die noch klein sind.

Ich dusche auch jetzt im Winter nur lauwarm.

Moin7272
Fragesteller

Das ist kein Kältemensch.

Vennesla  11.11.2023, 15:34
@Moin7272

Du willst mir jetzt erzählen das ein Kältemensch in seinem Wohnzimmer nur 10-12° Raumtemperatur hat?

Rentner1955  11.11.2023, 15:37
@Vennesla

lese deine Zimmer Temperaturen noch x :) das ist keine kälte werte.Und das sind warm und lauwarm werte.

Rentner1955  11.11.2023, 15:39
@Vennesla

niemals,hast du mein Text gelesen?.Im Raum bei mir 14-16 grad,und schlafe wie ein Baby,dicke decke , fertig,Und sehr gesund.NUR wenn man das machen kann,nicht ein muss klar. Hab mich dran gewöhnt.Nach bei der eisige temperaturen in Natur , überlebens Kamping.Und war danach nie krank ,mein ernst.

Vennesla  11.11.2023, 15:41
@Rentner1955

Bei den Temperaturen ist Schimmel in der Wohnung vorprogrammiert.

Vennesla  11.11.2023, 15:45
@Gordon313

Stimm!

Ich habe übrigens auch schon bei Minusgraden in einem Zelt übernachtet und erkältet bin ich auch sehr selten.

Rentner1955  11.11.2023, 15:54
@Vennesla

Ja aber ich belüfte öfters klar,und heizung hab ich auch,aber ich schalte nachts ab.Und man kann des wegen gut schlafen Venessia.Und seit 15 Jahre in meine letzte Wohnung kein bisschen spur von Schimmel.Weil,ich durchlüfte,und auch nach dem duschen.

Rentner1955  11.11.2023, 15:56
@Vennesla

Das ist wahr,man hat nur angst von kälte.Pudel mütze drauf,dicke Socken an,und schlaffsack rein.Nur die Nase frie,hat echt Spass gemacht Gordon,das werde ich wiederholen.VG

Gordon313  11.11.2023, 16:01
@Vennesla

So lange du dir keinen Virus einfängst wirst du auch bei Minusgraden nicht krank.

Was dazwischen 💧

Ich ertrage weder extreme Hitze, noch extreme Kälte. Tendeziell finde ich aber Hitze noch unterträglicher. Gegen Kälte kann man sich besser schützen, während man Hitze ausgeliefert ist.

Kältemensch ❄

Ich liebe „Kälte“ 😆

Ich dusche eiskalt am Morgen und das tut mir gut 😊

Ich hasse nichts mehr, als wenn es zu warm ist und mein Kreislauf „absackt“

PS: Und mein Freund ist genau das Gegenteil 😆 -> der braucht es immer warm 😊 -> Der duscht bei 30 Grad 😳 und ich kann danach 1 Std. nicht in das Bad gehen 😂.

Wir sind nicht vom „selben Stamm“ 😂 -> Aber kein Problem -> das hilft ja dem Genpool oder so 😂

Kältemensch ❄

Kälte (ohne extrem klar) HÄLT UNS ETWAS FRISCHER UND jUNG;UND Immungsystem wird dadurch etwas stärcker draussen bei der kälte,nur wenn man sich dran gewöhnen kann.Bei minus grad habe ich im Zelt in ein Kampingplatz geschlafen,auch im Wald mit Kumpels so wie zum Testen,nix passiert.Nie erkältet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung