Seid ihr Team Apple oder Team Samsung?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Apple 62%
Samsung 29%
Anderes 10%

6 Antworten

Apple

Hallo HannoverFia,

nach ausgiebiger Prüfung bin ich zu Apple gekommen und dort geblieben.

Ich habe keine Bauchschmerzen, da es intuitiv funktioniert und läuft, läuft, läuft und läuft. Bei anderen Marken und Modellen von Acer, Samsung, Huawai etc. gab es immer irgendein Problem. WLAN nicht gefunden, Verbindung abgebrochen, dann BlueTooth nicht verbunden/erkannt, Akku hier und da problematisch, Apps Theater, Geschwindigkeit usw. Mich hat das einfach dauerhaft genervt, da ich erwarte, dass ein teures Produkt (was Smartphones heute definitiv sind!) auch 24/7 funktioniert. Auch mit der Kompatibilität diverser Apps und Produkte gab es immer irgendein Problem. App x hat Steckdose x, Birne y im SmartHome nicht gefunden oder die Kamera konnte nicht verbunden werden. Das war mir dauerhaft einfach zu blöd.

Ich sehe Apple weiterhin kritisch, aber die Negativpunkte unterdrücke ich durch das Positive.

Dann hatte ich eben Apple getestet und war zwecks Geschwindigkeit, Intuitivität, Einfachheit usw. begeistert. Das hat mich die Negativaspekte vergessen lassen, da es einfach funktioniert. Kein Theater mit Apps, SmartHome, Wlan, BlueTooth usw. Einfach aktiviert und verbunden. Es läuft. So sollte das sein!

Ich bin auch gegen Markenhass. Apple finde ich überteuert, das mit dem Akku nervt und ohne Speicherkartenslot verdient sich Apple dumm und dämlich. Auch die Einschränkungen/Bevormundungen finde ich eher suboptimal.

Aber, seit Jahren nutze ich Apple und es läuft, läuft, läuft und läuft.

Da ich noch andere Smartphones habe, kann ich da gut vergleichen.

Woher ich das weiß:Hobby
Samsung

Hallo.

In einer Auswahl, von diesen beiden Herstellern, würde ich Samsung wählen. Dies hat mehrere Gründe.

Einmal finde ich die Produktauswahl bei Samsung einfach super. Es gibt Faltbare Smartphones, günstige Smartphones, High-End Smartphones und so weiter.

Dann gefällt mir, dass Samsung, im Gegensatz zu Apple, in den letzten Jahren immer noch viel an neuen Modellen verändert hat. Apple dagegen hat seit dem iPhone 12 nur minimale Veränderungen an den Modellen gemacht.

Außerdem gefällt mir, dass ich nicht so eingeschlossen, wie bei Apple bin. Ich kann alle möglichen Kopfhörer, Uhren usw. mit meinem Samsung Gerät nutzen. Nicht nur Apple Watch, Airpods und Macs wie bei Apple.

Auch sehr gerne mag ich, dass man bei Samsungs OneUI sehr viel anpassen kann. Anrufhintergrund, Klingelton, Start- und Sperrbildschirm, usw.

Aber Apple hat natürlich auch einige Vorteile, wie die Update Garantie oder die stabilen Verkaufspreise. Ich selbst habe auch mal ein iPhone 13 Mini genutzt und es hat mir gut gefallen.

Ich persönlich bin da aber tatsächlich ziemlich neutral, da ich eher auf der Seite von Googles Pixel Geräten stehe.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D
Anderes

Ich folge nicht blind einer Marke bzw. einem Hersteller.

Apple käme aber nicht in Frage, da bin ich dann "Team Android". Aktuell ist es noch ein OnePlus und nächstes mal wird's wahrscheinlich ein Google Pixel sein.

Samsung

Hab mir das S23 Ultra geholt. Und bin sehr Zufrieden

Apple

Apple, Samsung, Apple und da bleibe ich nun erstmal…

Für mich einfach das entspannteste System auf das man sich trotzdem meistens verlassen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple