Seid ihr tätowiert oder würdet ihr euch gerne tätowieren lassen, wenn ihr es dürftet?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Bin nicht tätowiert und hab auch nicht vor tätowieren zu lassen 54%
Bin tätowiert 27%
Bin noch nicht tätowiert würde mich aber gerne tätowieren lassen 19%
Würde mich gerne tätowieren lassen darf aber nicht 0%

11 Antworten

Ich habe keine Tattoos und auch keine diesbezüglichen Pläne, alerdings schließe ich den Gedanken nicht aus mir mal eines stechen zu lassen wenn ich ein Motiv finde dass mir so sehr gefällt dass ich es mir stechen lassen würde

Ich bin noch 13 aber wenn ich 18 bin lass ich mir ein Semikolon Tattoo stechen weil das für mich eine große Bedeutung hat

Bin nicht tätowiert und hab auch nicht vor tätowieren zu lassen

Ich muss mir keine zweifelhaften Stoffe unter die Haut bringen lassen, die mein Körper dann permanent versucht loszuwerden. Ich muss mir auch keine Sinnsprüche, Ansichten oder Zugehörigkeiten auf den Körper malen lassen, ich kann ja reden.

Selbstverletzung ist auch nicht so meins. Spricht also alles gegen Tätowierungen.

Patrick10111
Fragesteller

Wenn die Stoffe so zweifelhaft wären, würden sich doch nicht so viele Leute tätowieren lassen 😉

spelman  07.05.2021, 10:04
@Patrick10111

Genau. Und wenn bekannt wäre, dass Nikotin und PAK schädlich und krebserregend sind, würde niemand mehr rauchen. Äh, Moment... ;-)

Patrick10111
Fragesteller
@spelman

Ich denke aber, dass weitaus weniger Leute an einem Tatoo sterben als an Zigaretten.

spelman  07.05.2021, 10:12
@Patrick10111

Das ist mit Sicherheit richtig, schon weil die Menge der schädlichen Stoffe, die in den Körper gelangen, bei einem Raucher sehr viel größer ist. Aber Tatoo-Farben stehen durchaus auch in der Kritik, allergieauslösend und krebserregend zu sein, zumal es weder eine Kontrolle der Zusammensetzung noch eine Nachverfolgbarkeit der Herstellung gibt.

Bin noch nicht tätowiert würde mich aber gerne tätowieren lassen

Ich bin erst 15 und meine Eltern würden mir niemals ein Tattoo erlauben, aber ich habe schon mehrere Tattos geplant.

Bin noch nicht tätowiert würde mich aber gerne tätowieren lassen

Bin 16 von daher. Will später aber mal eins. Nichts großes, nur was kleines unauffälliges.