Seid ihr schwer von Begriff?

Soll jetzt keine beleidigung oder so sein😅

7 Antworten

Und wie! In technischen Dingen bin ich so blöd wie eine Stubenfliege. Ich hatte mir jetzt einen neuen Laserdrucker von Amazon kommen lassen. In den Rückmeldungen stand, dass er sehr leicht zu installieren sei.

Mag sein... ich war nicht mal in der Lage, die Druckerpatrone einzulegen, Ich habe versucht, sie in das Papierfach zu schieben. Das war suboptimal. Da mein Freund kurzfristig verreist ist, ich aber nicht warten wollte, bat ich meinen Nachbarn, mir zu helfen. Er konnte das sofort. Musste nicht mal in die Betriebsanleitung gucken.

DAs Installieren des Wlans, was bei dem Drucker möglich ist, habe ich gar nicht erst versucht. Kabel an den Labtop funktioniert auch. Drucken tut er jetzt aber gut.

JogyJogy  24.03.2024, 14:59

Ich bin bei dir, Zwilling im Geiste.

Ich war als Revisor berufsmäßig schwer von Begriff. Dachten und sagten unter der Hand die Geprüften jedenfalls, weil ich Fälle so lange hinterfragt habe, bis ich mir ein abschlileßendes Bild gemacht hatte.

Heute, Ü70, bin ich angesichts der vielen technischen Innovationen wohl schon ein bisschen schwer von Begriff, gebe aber noch nicht auf, die Dinge zu verstehen.

Eigentlich nicht, ich finds nur schwierig wenn die Anweisungen nicht genau genug sind und ich da gefühlte 10 Optionen habe, was genau da dann gefragt ist

JogyJogy  25.03.2024, 20:25

Ja, die Sache mit den Nippeln und Ösen - und dann noch auf Chinesisch!

Ja manchmal, aber das ist glaube ich jeder mal

Eigentlich nicht nur wenn man mich aus meiner in gedanken versunkene starre holt kann es sein, dass ich nicht sofort was checke