Seid ihr normal?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

10 Antworten

Nein

Also eigentlich nicht normal.

Aber wir müssen überlegen was „normal“ ist. Denn das Wort „normal“ gibt‘s praktisch nicht.

Meistens wird „normal“ aber als Vergleich zur Norm gennant. Als Vergleich mit dem Durchschnitt. Aber es gibt immer wieder Leute die eben nicht der Norm bzw. dem Durchschnitt entsprechen. Das ist völlig okay. Denn schließlich wäre es langweilig, wenn jeder Mensch gleich ist oder?

Aber genug. Das war nur ein kurzer Exkurs in den Bereich „Normalität“.

Deine Frage ist sehr grob gestellt, aber gehen wir mal vom Fall der Norm aus.

Gehe ich als „nomales“ Mädchen mit Mädcheninteressen durch? Nein! Ich mag keine Puppen und Pferde!

Ich bin jemand, der gerne seine Meinung sagt und sich nicht so leicht unterkriegen lässt. (Wie ein Mädchen in der „Norm“ oder eher im Mittelalter)

Ich habe keine „normalen“ Interessen keine, „normalen“ Meinungen zu bestimmten Themen (wo die meisten ja oder nein zu sagen, sag ich jein), keine „normalen“ Probleme, kein „normal“ gesunder Mensch (Warum gehen Leute davon aus, Gesundheit wäre Standard?), keine „normale“ Selbstlosigkeit (bin zu selbstlos) usw., usw….

Normal ist eine Definitionssache. Das Ding ist, dass du diesen Begriff gar nicht definieren kannst. Nur vielleicht für dich in deinem Kopf. Aber nicht für die Allgemeinheit.

Ich denke mir in meinem Kopf auch machmal, dass der oder der ein ganz „normaler“ Mensch ist mit „normalen“ Meinungen (die langweilig sind) ist. Aber dieses Denken ist leider nicht richtig aber auch schlecht abzustellen. Daran sollten alle arbeiten.

Wäre ich „normal“ hätte ich hier vielleicht auch keinen Roman geschrieben.

LG ;-)

Ja

Normal gibt’s nicht. Jeder ist anders und jeder soll so sein wie er will. Vielfältigkeit und so. So lange alles im Rahmen bleibt was Gesetze und so angeht

Nein

Ich? Normal? Nie! Ich bin einfach und chaotisch zugleich. Zudem bin ich sensibel und gleichzeitig auch bestimmend. Ich stehe mitten im Leben, sicher und trotzdem kann mich ein kleines Ereignis für ein paar Minuten völlig aus dem Gleichgewicht werfen.

Nein

Ich gehöre nicht der Mehrheit and also eher nicht? Aber eigentlich sehe ich mich selber als normal an bloß jeden anderen als komisch oder un normal

Nein

Für die meisten Menschen bin ich das wahrscheinlich nicht ist mir aber auch egal ich bleib trotzdem wie ich bin und sein möchte