Seid ihr mehr links oder rechts?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Links 60%
Rechts 40%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Themengebiet an, Zuwanderung eher das was man heute als rechts bezeichnet (ohne dass es das ist), wirtschaftspolitisch eher links.

Links

Eindeutig links. Wenn auch eher gemäßigt. Wählbar ist für mich aber keine der im Bundestag vertretenen etablierten Parteien. Nicht die Linke, nicht die Grünen, nicht die SPD und der Rest schon gar nicht.

Wählen gehe ich zwar, aber nur noch Kleinparteien. Man weiß nicht, ob man es witzig oder traurig finden soll, dass die Leute permanent über das Establishment von den Linken bis zur AfD da oben herumplärren, aber dann alle vier Jahre die gleichen Quatsch-Parteien wieder in den Bundestag wählen.

Links muss nicht gleich die Grünen bedeuten [...]

Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Das heißt, grün muss nicht gleich links bedeuten.

Wer die Grünen in die linke Ecke stellt, stellt auch die Union direkt in die rechte Ecke.

Rechts

Ich würde auch nicht für jeweils die Grünen oder die AfD stimmen. Ich bin schon ziemlich weit rechts was Migrationspolitik betrifft, jedoch würde ich auch sagen das ich in Sachen Sozialpolitiken eher Links bin.

Wenn ich meiner politische Richtung einen Namen geben müsste, würde wohl "paganistischer Anarchismus" es am ehesten treffen. Wobei wegen vieler Nuancen es nie 100% möglich ist, einen genauen Namen für sowas zu finden.

Links

Ich bevorzuge es, meine politische Orientierung nicht zu klassifizieren. Wenn ich dies aber müsste, wäre ich wohl tendenziell links.

Rechts

Aufgrund dessen dass das Stadtbild fast vom Überblick einfach nur noch aus 60/40 besteht.

Ist einfach unschön geworden, eine kleine Menge kann jedes Land verkraften aber das Hand schon überhand genommen und dann noch dieses Asoziale (was es bei deutschen natürlich auch gibt) aber die Zuwanderer dann doch überwiegen.

Die Spanier sind auch genervt von den Deutschen bspw auf Mallorca.

sowie ich im Urlaub (Afrika) unschön finden würde wenn die Hälfte (gefühlt) der Bevölkerung auf einmal Europäer wären

und NEIN! Es liegt nicht daran das diese Menschen aus Südländischen Ländern kommen, selbst wenn es Asiaten oder sonst was wären und es so weit gekommen wäre, dann wäre es für mich das selbe. Einfach nicht mehr schön..

Hansikanzie  27.05.2023, 09:22

Nur blöd das diese Menschen flüchten (und wir jenach Krise eine Mitschuld tragen)... es werden auch immer mehr werden, aufgrund des Klimawandels.

WarnerAllee  27.05.2023, 09:32
@Hansikanzie

Wir ganz bestimmt nicht, nur die Politik und deren Fans, die denen das durch die Wahl behaupt möglich gemacht haben.

Flüchten von Krieg ist eines. Aber sich einzunisten ist etwas anderes.