Seid ihr KPOP Stan?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja bin Stan! 89%
Ich bin kein Stan aber höre die Musik gerne. 5%
Ist okay 5%
Ist nicht meins 0%
Ist schrecklich 0%
Bin Anti(Hater) 0%
Bin Saesang(Stalker von den Gruppen) 0%
miyayeah  21.07.2021, 13:50

Was hat ein Kpop stan mit einem Saesang zutun?

Selina836
Fragesteller

Weiß nicht hab doch einfach gefragt

9 Antworten

Ist okay

Hab früher mal kpop gehört. Aber eher weil meine beste freundin das gemacht hat und ich mich angepasst hab. Aber ich bin aus meiner kpop Phase raus und höre mitlerweile lieber Rock und Metal

Selina836
Fragesteller

Hallo das ist sehr schön

Ich bin kein Stan aber höre die Musik gerne.

Seitdem ich weiß, dass die Bezeichnung "Stan" eine Mischung aus "Stalking" und "Fan" ist, bezeichne ich mich nicht mehr so. Ich folge zwar den Social Media-Kanälen meiner Lieblingsgruppen und freue mich über ihre Comebacks, aber so Shows, die eigentlich total unnötig und peinlich sind und nur dem Zweck dienen, die Idole den Fans näher zu bringen, schaue ich inzwischen gar nicht mehr. Auch halte ich nicht besonders viel vom Streamen und Merch kaufen. Ich habe jeweils einen Merch-Artikel von meinen beiden Lieblingsgruppen, aber das war es schon. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man besser nicht mit Aufdrücken koreanischer Namen herumläuft, weil dich dann alle anhalten und versuchen, das zu lesen. Wenn überhaupt, kaufe ich mir in Zukunft nur noch Merch, der nicht in erster Linie nach Merch aussieht, und nur von anderen Fans erkannt und verstanden wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit

Juliaundmaxi444  22.07.2021, 20:01

Das mit dem Merch kann ich 100% verstehen. Keine Ahnung warum, jeder soll machen was er will, aber ich fände es unfassbar unangenehm mit einem Hoody rumzulaufen auf dem „95 Jimin“ und vorne dick und fett das BTS Logo drauf ist.

Ja bin Stan!

Ich bin allerdings mehr ein BTS Stan als Kpop Stan, weil ich zwar viele Gruppen höre, aber immer nur BTS gestannt hab

Ja bin Stan!

Multistan von über 130 Gruppen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Selina836
Fragesteller

Oha so viele Stane ich nicht aber das ist cool

RammWild  21.07.2021, 13:50
@Selina836

Hat auch sehr lang gedauert so viele Gruppen zu stanen, bin aber auch schon seit Jahren K-Pop Stan

Ja bin Stan!

Hey,

Ja ich bin Stan, aber kein saesang oder Stalker. Meine Ultigroup ist BTS und sie stanne ich mega. 💜

Sonst bin ich Multistan, aber nicht so wie bei BTS. BTS ist da schon eher wie alles zusammen... Also nichts geht über BTS. Finde K-pop cool.

LG

M.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe 2017 BTS entdeckt und bin seitdem ein ARMY 💜 😉