Seid ihr gleichzeitig mit Menschen befreundet, die euch allerdings auch nerven?

5 Antworten

Ja, ich kenne so etwas schon mein Leben lang. Alle, mit denen ich länger befreundet war (und ich meine jetzt mal in der Schule) gingen mir dann auch auf die Nerven. Aber bei manchen war es nicht immer so, also es wechselte. Und es glich sich wieder aus. Aber bei allen empfand ich es irgendwann so.

Später im Leben hat man ja dann auch Freunde, nun über längere Jahre. Diese Freundschaften verlaufen unterschiedlich. Und manche gehen einander dann auch mal auf die Nerven. Mit einigen trifft man sich dann weniger oft, mit einigen hört es sich mit der Zeit auf. Aber alle Freunde, und ist man auch noch so lange befreundet, gehen einem auch mal auf die Nerven. Oft ist es so, wenn man sich zu oft trifft. Und ich kenne auch einen Freund, der oft nur von sich selbst redet. Und auch einige Freundinnen, die sehr viel reden. Ich selbst kann das manchmal auch recht gut 😀.

Aber wie gesagt, bei einer guten langjährigen Freundschaft kommen dann immer wieder auch die schönen Phasen, also man sieht darüber hinweg.

Es kommt eben davon, weil kein Mensch perfekt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Lusido,

meiner Meinung nach ist das nicht eigenartig. Ich selbst habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass die Gefühle, die man einem anderen Menschen gegenüber hegt, nicht immer konstant sind. Auch wenn das nicht immer der Fall ist, kommt es doch oft vor, dass sich Beziehungen in Wellen bewegen.
Was ich damit sagen möchte ist, dass du dich fragen solltest, woher diese Gefühle kommen. Ergründe sie und dann wird dir vielleicht bewusst, dass es womöglich gar nicht an deiner an deiner Freundin liegt.
Andernfalls stehe ich dir gerne weiterhin zur Verfügung😄

LG, EVG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich denke bei Menschen, die man mag, kann man sowas auch mal übergehen, weil das positive einfach überwiegt. Deshalb... nicht eigenartig.

LG

Ja, wenn ich mich mit Leuten, die nerven, nicht mehr umgeben würde, könnte ich mein Leben in Isolation und Einsamkeit verbringen. Wir alle gehen irgendwann mal irgendwem auf die Nerven.

Doch. Ich habe da auch jmd bei der ich so empfinde. Hatte ich vorher auch nie.