Seid ihr genau gleich wie eure Geschwister oder seid ihr das komplette Gegenteil voneinander?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab Glück gehabt - ich bin Einzelkind.:D

Ich finde es aber echt toll was Du für Deinen Bruder tust. Da könnte man sich fast wünschen so eine Schwester zu haben.

Ich befürchte jedoch je mehr Du tust, desto weniger entwickelt er Eigeninitiative, um aus dem Loch herauszukommen. Solange er Menschen hat, die ihm alles abnehmen, er ein Dach über dem Kopf, zu essen und zu trinken hat, gibt es doch eigentlich keinen Antrieb (oder Grund) auf eigenen Füssen zu stehen zu wollen.

So leid es mir tut, der Antrieb kommt nur aus der Erkenntnis heraus, dass es so absolut nicht weiter gehen kann. Aber es ist bitter, das umzusetzen. Das würde dann in etwa bedeuten Sachen packen und vor die Tür setzen. Da besteht selbstverständlich die Gefahr, dass er als Obdachloser, Trinker o.ä. enden wird.

Wer will das schon...

Nein eine definitive Lösung habe ich leider nicht für Dich, würde dennoch weiter versuchen einen Job z.B. in einer Gärtnerei für ihn zu finden. Leben (Essen und Trinken) beginnt mit Arbeit und Geld, dass man verdient, dann kommt Wohnung etc.

Meine beiden Brüder und ich (bin die Jüngste) sind völlig verschieden von Charakter, Gemüt und Einstellung her (auch von den Sternzeichen) - nur in einem sind wir absolut gleich :

Wir sind absolute Familienmenschen und jeder von uns würde sein letztes Hemd für den andern hergeben nach dem Motto :

  • Einer für Alle - Alle für Einen ! Was deinen Bruder angeht, kann ich dir nur sagen, dass du aufhören solltest, Verantwortung für sein Leben übernehmen zu wollen... Lobenswert, aber er dankt es dir doch in keinster Weise... Ja, er ist dein Bruder, aber auch sein Leben besteht nicht nur aus "Nehmen", sondern auch aus "Geben" ! Kümmere dich um dein Leben und mach es besser als er - wenn er mal ganz unten sein sollte, hat er die Wahl, dann denkt er hoffentlich um. Alles Gute !

Eher das Gegenteil, ich hab zwei Schwestern.

Die eine hat Autismus, darauf werde ich nicht weiter eingehen, die andere tut sich in der Schule und mit Mathematik und co. sehr schwer, was mir immer recht einfach gefallen ist. Auch was unsere Interessen angehen, sind wir verschieden, allerdings ist sie auch gut 6 Jahre jünger.

Hallo!

Ich habe zwei Schwestern und sie sind genau das Gegenteil von mir - innerlich und äußerlich. Sie sind einander sehr ähnlich, aber ich ihnen nicht.

Äußerlich: Sie haben braune Haare, lange Wimpern, sind mittelgroß für ihr Alter, haben schmale Lippen und eher große Ohren. Ich habe blonde Haare, kurze Wimpern, bin eher groß für mein Alter, habe riesige Lippen (meine Schwestern ziehen mich deswegen immer auf ;)) und eher kleine Ohren.

Innerlich: Sie sind etwas kindisch, emphatisch, ordentlich in der Schule und chaotisch zu Hause, selbstbewusst, leicht reizbar und total geduldig. Ich bin sehr erwachsen für mein Alter, nicht emphatisch, normal in der Schule und ordentlich zu Hause, zurückhaltend und schüchtern, schwer reizbar und sehr ungeduldig.

Wie ihr seht sind wir uns nicht im Geringsten ähnlich, aber habe sie trotzdem sehr gerne. LG.

jeder geht seinen Weg, macht unterschiedliche Erfahrungen, lebt ein anderes Leben. Niemand wird sich im Erwachsenenalter noch ähnlich sein.

Man muss sich auch weder komplett ähneln, noch das komplette Gegenteil sein.

In deinem Fall ist es gegenteilig. Er hatte auch eine andere Kindheit als du.