Seid ihr für die Abschiebung von kriminellen Ausländern?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 12%

14 Antworten

Nein

Für eine direkte Abschiebung bin ich nicht,weil:

Grundsätzlich finde ich das es wichtig bevor man eine Person aufgrund einer Straftat be - oder verurteilt, auf deren Hintergrund und Gründe ihrer Tat zu schauen.

Viele Flüchtlinge kommen aus schweren Verhältnissen und haben somit Kriege oder anderweitige schwierige Dinge mitmachen müssen.

Dies kann natürlich zur Folge haben, daß sie z.B. eine Traumafolgestörung oder andere Verhaltensauffälligkeiten mitbringen (oder entwickeln) können.

Daher fänd ich es wichtig das Leute aus anderen Ländern vorallem mit Migrations Hintergrund in den ersten Monaten Therapeutische Unterstützung bekommen sollen (falls Bedarf besteht) um eben die Kriminalität zu vermeiden.

Somit hätte die Person die Möglichkeit stabilisiert zu werden und die Wahrscheinlichkeit das die person in Zukunft kriminelle Taten begehen wird, wäre deutlich geringer.

(Ich weiß jedoch selbst nur all zu gut wie wenig Kapazitäten wir derzeit haben)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Kriminell" ist natürlich sehr unpräzise.

Und das wird ja schon so gemacht, natürlich nicht bei Schwarzfahren, aber bei schweren Verbrechen, welche eine Freiheitsstrafe von mindestens 3 Jahren nach sich zögen.

Es gibt aber verschiedene Gründe, warum eine Abschiebung nicht vollzogen werden kann. (Übrigens könnte dies dann auch unter einer AfD Regierung nicht vollzogen werden, das erzählen die Leute nur nicht.) Eine Abschiebung hängt nicht alleine an der deutschen Seite.

Die allermeisten Abschiebungen erfolgen aber aufgrund von nicht vorhandenem Aufenthaltsrecht (ohne andere Straftaten).

Übrigens ist ein ganz häufiges Missverständnis, dass eine nicht erfolgte Abschiebung daran liegen würde, dass die deutsche Seite dies nicht "wollen" würde. Wie gesagt: es hängt nicht alleine an Deutschland. Wir wollen ja auch nicht, dass jeder x-beliebige nach Deutschland abgeschoben wird, nur weil das Ausland das so "will".

Ja

Das Problem war ja lange, dass es dafür keine gesetzliche Grundlage gab bzw. sich die Aufnahmeländer geweigert haben.

Jetzt mit den ganzen EU Deals mit Grenznationen sieht das natürlich anders aus.

Meiner Meinung nach sollte jeder Abschiebungsfall individuell beurteilt werden. Dabei sollten die Lebensumstände der betroffenen Person sowie die Häufigkeit und Schwere der begangenen Verbrechen berücksichtigt werden. Personen mit deutscher Staatsbürgerschaft sollten nach deutschem Recht behandelt werden.

Ja

Defintiv! - Deutschland sollte nicht das Paradies für jeden Menschen werden!

So verliert man als eigener Staat die Übersicht und den Verlust seiner eigenen Werte!