Seid ihr froh , dass es gutefrage.net gibt?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Mir machen Frage-Antwort-Spiele Spass. Nun bin ich schon weit über zwei Jahre hier, zuvor war ich bei ask.fm. Als dort nichts mehr los war, habe ich hierher gewechselt.

Gutefrage finde ich gut aufgebaut, daher wäre es schade, wenn diese Möglichkeit verschwinden würde.

Goodgirl2499
Fragesteller

Ich kenne ask.fm. gar nicht haha

Neugier4711  13.05.2024, 18:28
@Goodgirl2499

War früher die beliebteste Frage-Antwort-Plattform bei Schülern. Da kann man sich theoretisch mit der ganzen Welt austauschen und alles anonym. Statt Administratoren gibt es fast nur Filtersysteme, denn international ist es mit sprachbegabten Administratoren problematisch. Das führte auch zu großen Problemen mit Cybermobbing.

Daraufhin wurde das Filtersystem immer weiter ausgebaut, bis fast nur noch falsch geschriebene Wörter nutzbar waren. Es war dann immer weniger los. Bots wurden eingesetzt, um Aktivität vorzutäuschen, doch damit hat man weitere Nutzer vertrieben. Als ich von dort hierher wechselte, war meine Community auf unter 30 Nutzern geschrumpft, welche sinnvolle Fragen und Antworten gaben.

Hallo,

ja, bin ich. Man kann hier gut anderen helfen und bekommt auch selbst Hilfe, wenn man Probleme hat.

Das heißt übrigens "gutefrage.net", nicht ".de"… Ich hab das mal direkt angepasst.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus

JA !

Ich finde die Plattform so großartig und freue mich jeden Tag aufs neue, wenn ich sie öffne :)

Sie macht einfach Spaß

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Na ja. Ich habe 63 Jahre ohne gute Frage gelebt aber ich schätze den Austausch mit einigen Benutzern sehr und gebe gerne Antworten.