Seid ihr die Person,die Komplimente gibt oder bekommt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich gebe Komplimente 48%
Ich bekomme Komplimente 43%
Weder...noch 9%
Bergliebhaberin  24.01.2024, 19:55

Auf gutefrage oder generell?

Lilithie
Fragesteller

Generell

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bekomme Komplimente

Ich hab das Problem das ich keine Menschen um mich haben möchte, weil ich einfach Einzelgänger bin. Und weil Menschen viel rein interpretieren oder schnell sich Dinge zusammen reimen oder sich mehr vorstellen können wie Freundschaft oder Beziehung, versuche ich alles zu vermeiden. Es gibt keine Berührungen wie in Arm nehmen oder Nähe und auch keine Komplimente. Ich kann auch mit Worten trösten. Außer jemand fällt mir vor Glück in die Arme oder weil so traurig, die stoße ich dann nicht weg. Das wären so Ausnahme Situationen, passiert zum Glück selten. 🙂

BlackSoul818  23.01.2024, 19:30

Aber ich gebe Lob oder gut gemacht ist ja auch ein Kompliment 😁

Ich gebe Komplimente

Beides, ich gebe gern Komplimente, die ehrlich sind und von Herzen kommen und bekomme auch Lob und Komplimente, die lieb und herzlich sind.

Jeder Mensch braucht eine Wertschätzung, das ist wichtig, es tut jedem Menschen gut.

Schleimereien hingegen kann ich nicht ausstehen.

Ich bekomme Komplimente

Hey!

Ich habe in letzter Zeit viele Komplimente bekommen. Verstehe ich selber nicht! Ich habe meine Haare einfach nur ein paarmal anders frisiert… Eigentlich wollte ich nur ausprobieren, ob das aussieht.

Komplimente selber zu geben fällt mir eher schwer, weshalb ich das eher indirekt und selten mache. Aber du kennst eine Person, die schonmal ein Kompliment von mir bekommen hat :) (Das war aber nicht von Angesicht zu Angesicht.)

Liebe Grüße

Ich bekomme Komplimente

Komplimente geben fällt mir leider zumindest bei meinem Partner eher schwer, ich versuche aber daran zu arbeiten.

Ich bekomme Komplimente

Ist bei mir unausgewogen. In der Regel bekomme ich shr viel Komplimente und verteile eher wenige selbst.

Liegt vielleicht daran, dass ich einen höheren Standard als Bezugsgröße anlege..

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung